Jahresabschluss in der Jugendliga

erstellt am: 18.12.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Mit dem 1. Spieltag der Jugendliga schließen wir ein erfolgreiches Jahr 2016 ab.
Für das neuformierte Jugendligateam ging es nach Altenhain zum 1. Spieltag. Mit dabei waren wie in der letzten Saison Elli, Chrissy und Flo, aber auch neue Gesichter wie Vivien und unsere beiden U13 Spielerinnen Amy und Ari.
Ohne viel Druck und mit Spass am Spiel, ging es ins 1. Spiel des Tages gegen den FSV Eilenburg. Ein knappes Kopf an Kopf Rennen entwickelte sich, wo zu den Satzenden das Pendel immer wieder zu unsern Gunsten ausschlug. So konnten wir beide Sätze knapp mit 26:24 gewinnen. Damit war der 1. Sieg in der Jugendliga geschafft.
Im 2. Spiel des Tages warteten die spielstarken Altenhainer auf uns. Auch wenn wir beide Sätze mit 14 und 16 an Altenhain abgeben mussten, war das Spiel eine Steigerung zum Spiel gegen Eilenburg.
Fazit: Die Mannschaft steht im Umbruch, nur noch 2 Rackwitzer Spielerinnen stehen im Kader. Dafür stehen neben den 6 U18 Mädels aus Lobstädt noch 5 U13 Spielerinnen zur Verfügung. Und heute mussten gleich 2 Mädels davon mit und machten ihre Sache bei den Großen recht gut. Man muss aber auch den Hut vor Elli, Chrissy und CO ziehen, dass Sie sich für den Weg entschieden haben und uns so die Möglichkeit geben die Mädels an das große Spielfeld heranzuführen. Für den ersten Spieltag sah dieses schon recht gut aus und lässt auf mehr hoffen in den nächsten Jahren.

Es spielten: Elli©, Chrissy, Flo, Vivien, Amy, Lisa und Ariane

Zurück

15542270_1378612358818143_5164517605696702607_n15589614_1378612648818114_8101914101272043110_n