Kleine Zwerge ganz groß

erstellt am: 09.01.2017 | Kategorie(n): Volleyball

Nachdem die Damen am Samstag das Jahr 2017 auf dem Volleyballparkett eingeläutet hatten, folgten nun auch unsere jungen Devils am Sonntag. Es hieß kämpfen bis zum Schluss um den Bezirkspokal in der U13.

Für den Pokal meldeten sich 11 Mannschaften, so dass in drei 3er Staffeln und einer 2er Staffel gespielt wurde. In der Vorrunde trafen unsere Zwerge auf die 3. Mannschaft des GLVC und den VV Grimma.

photostudio_1483982797017

Zuerst mussten die Mädels Ihr Können gegen Groitzsch zeigen. Dieses meisterten Sie mit Bravour. Die Aufschläge von Stella und Ari fanden immer den Weg über das Netz. Nur bei Amy versagten ein wenig die Nerven und die Bälle landeten öfters im aus. Aber trotzdem hielten die drei zusammen und kämpften um jeden Ball. Auch Emma und Paulina erhielten Ihre Einsatzzeiten und konnten zeigen, was Sie bisher im Training erlernt haben. Deutlich mit 25:17 ging der erste Satz an die Lobstädterinnen . Umso spannender wurde es im 2. Satz. Aber am Ende lag das Glück auf unserer Seite und auch dieser ging mit 25:22 zu unseren Gunsten aus.

Danach hieß es erst mal 2 Spielrunden warten bevor es gegen den VV Grimma auf das Spielfeld ging. Nun durfte auch Heidi das erste Mal an diesem Tag in das Geschehen eingreifen. Die schweißtreibenden Trainingseinheiten machten sich bezahlt. Auch wenn es ab und zu an den Absprachen scheiterte, meisterten die Devils es richtig gut. Sie kämpften um jeden Ball. Am Ende hieß es 2:1 für die Lobstädterinnen und sie beendeten die Vorrunde als Staffelerster.

Damit die Mädels weiterhin um den Bezirkspokal spielen konnten, musste nun ein Sieg gegen den SV LOK Engelsdorf I her. Also noch einmal Gas geben, Zähne zusammen beißen und kämpfen. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem nun Stella die Kapitänsrolle übernahm, konnte Amy befreiter aufspielen. Fehler im Aufschlag wurden minimiert. Allerdings musste man sich im 1. Satz den Engelsdorferinnen mit 20:25 geschlagen geben. Danach drehten die Zwerge das Spiel. Druckvolle Aufschläge brachten Punkt für Punkt ein und der 2. Satz konnte deutlich mit 25:13 gewonnen werden. Nun musste der Entscheidungssatz her. Dieser war an Spannung kaum zu überbieten. Ein heißes Kopf an Kopf rennen zeichnete sich ab. Mit 15:13 konnten am Ende die Devils diesen Satzgewinn bejubeln und zogen in das Finale ein.

Altbekannte Gesichter standen Ihnen im Finalspiel gegenüber. Erneut ging es gegen die L.E. Volleys aufs Feld. Leider häuften sich nun die Fehler in der Annahme. Es lief einfach nichts zusammen und der erste Satz wurde mit 14:25 verloren. Im zweiten Satz konnten die Devils besser mithalten. Es war der Beste Satz des Tages den Sie den Trainern und mitgereisten Eltern boten. Oftmals konnten Sie den Ball gewinnbringend im gegnerischen Feld versenken. Aber am Ende ging Ihnen einfach die Puste aus und gaben auch diesen Satz mit 21:25 ab. Somit hieß es nun Vizepokalsieger in der U13w.

comp_dsc_0657

Fazit: Auch wenn nicht alle Stammspieler zur Verfügung standen, kann man doch auf alle Mädels zählen. Jeder konnte mit seinen Stärken zu diesem 2. Platz beitragen. Nun heißt es nochmal fleißig weitertrainieren damit am 19.03.2017 das Ticket zur Sachsenmeisterschaft gelöst werden kann.

Es spielten: Amy Colditz (C), Stella Grosser (C), Ariane Schmittlutz, Paulina Tille, Heidi Schindler und Emma Lauenstein

comp_dsc_0657