AH TSV – Bester vierter Platz aller Zeiten

erstellt am: 06.01.2018 | Kategorie(n): Allgemein

Hallenturnier in Groitzsch – Lobstädt unterlag als führendes Team im letzten Spiel

Teilnehmer: Groitzsch, Bad Lausick, Pegau, Leipzig SW, Lobstädt, Lausen, Leipzig BW West

Lobstädt – Bad Lausick 1:1
Lobstädt hatte viel Ballbesitz. Die Kurstädter begannen verhalten. Bei Ballverlust ging die Post immer gefährlich ab. Zweimal klärte Flack im Tor überragend. Bei einem überhastet ausgeführten Freistoß verlor der TSV den Ball und kassierte im Konter das 0:1. Kurz vor Schluss glich Jeschky jedoch verdientermaßen aus.

Lobstädt – Pegau 3:1
Gegen Pegau hatte Lobstädt viele Chancen. Eichelkraut verwandelte frühzeitig zum 1:0 und ließ sich auch für das 2:0 nicht lange betteln. Brandt eiferte ihm nach und alle dachten, dass das munter so weiter geht. Die Möglichkeiten waren vorhanden. Doch anstelle die Führung auszubauen erzielte Pegau den Ehrentreffer mit dem zweiten Beinschuss gegen Torhüter Flack.

Lobstädt – Lausen 4:0
Die SG Lausen war der nächste Gegner des TSV. Die Partie war geprägt durch viel Ballbesitz von Lobstädt. Anfänglich fielen die Tore wie reife Früchte. Eichelkraut, Grabner, Licht und Jeschky brachten die Blau Weißen uneinholbar in Front. Danach war die Konzentration weg und die Ballverliebtheiten fuhren dem Gegner mit verbalen Ausgleisungen in die Nase. Die „arroganten Schweine“ waren beeindruckt. Weitere Tore fielen nicht. Drei hätten es Minimum sein müssen.

Lobstädt – Leipzig Süd West 2:1
Leipzig Süd West erwies sich als harter Brocken. Diszipliniert standen die groß gewachsenen Spieler hinten drin und erwarteten die Lobstädter Angriffe. Der TSV war bei seinen Angriffen nicht sehr kreativ. Es gab kaum Chancen. Auf der anderen Seite setze der Gegner Nadelstiche. Dennoch traf Forberg zum 1:0 für den TSV. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr führte dann zum 1:1. Mit dem Schlusspfiff erlöste Eichelkraut den TSV Lobstädt. Nach Pass von Flack nahm er den Ball direkt und machte das viel umjubelte 2:1. Da dachten alle, dass Lobstädt unschlagbar ist.

Lobstädt – Groitzsch 1:1
Der erwartet schwere Gegner war Gastgeber Groitzsch. Die Schuhstädter wussten was sie wollten und dem TSV fiel erneut nicht viel ein. Immer wieder gingen Angriffe nach Ballverlust in Richtung Lobstädt Tor. Einer saß zum 0:1 aus Lobstädter Sicht. Mit viel Mühe kämpfte sich die Truppe von ML Ralla zurück ins Geschäft. Den verdienten Ausgleich erzielte Eichelkraut. Gut war das aber nicht.

Lobstädt – Leipzig BW West 3:5
Nach den zwei Remis hätte ein schnöder Sieg gereicht. Doch Lobstädt war nicht mehr gut genug. In Führungsposition schenkte man den Turniersieg her oder hatte ihn auf Grund der immer schlechter werdenden Vorstellung auch gar nicht verdient. Die jungen BW Westler waren heiß und guckten den einhellig bestimmten Favoriten aus. Sofort stand es 0:2. Grabner machte den Anschluss. Danach kam das 3:1. Licht machte dann erst das 2:4. Eichelkraut gelang das 3:5. Zu wenig wie es sich heraus stellen sollte.

Lobstädt war das gesamte Turnier in Front. Alle dachten den Sieger bereits ausgemacht zu haben. Es kam aber anders. Bad Lausick stellte mit Kleinert wieder einmal den besten Torschützen (14 Treffer oder so) und gewann als Team das Turnier. Zweiter wurde der Gastgeber und die Freizeitkicker von BW West bekamen Bronze. Die Holzmedaille, als bester vierter Platz aller Zeiten, mit nur zwei Punkten Rückstand zum Sieger wird sich der TSV an die Wand nageln können. Die stolze Brust gehörte dem schmalen Huhn. Hühnerbrust genannt. Der TSV Lobstädt hat sich den Titelgewinn im Groitzscher Turnier selber verdorben.

Platzierung:

1. Bad Lausick