16_AH_2018_TSV Lobstädt – SG Schwarz Gelb Prößdorf 2:0 (1:0)

erstellt am: 22.09.2018 | Kategorie(n): Allgemein

Bedrohlich und schwarz rückte da etwas von Westen aus Richtung Lucka heran. Mit Sturmspitzen die wirklich angsteinflößend waren und eine Menge Staub aufwirbelten. Die allen Lobstädtern Respekt einflößten und manch einen beten ließen, dass diese Freitagsbegegnung unbeschadet über die Bühne geht. Wir sprechen hier aber nicht von der SG Schwarz Gelb Prößdorf. Die kam zwar auch aus Richtung Lucka und hat die Farbe schwarz in ihrem Vereinsnamen, trat aber eher windstill und harmlos in Erscheinung. Ganz im Gegensatz zum Wetter welchem die Beschreibung im ersten Teil des Textes gewidmet ist. Betrachtet man die einzige Möglichkeit der Gäste, die durch kräftige Mithilfe der Lobstädter Abwehr zustande kam und kläglich vergeben wurde, dann könnte man auf die Idee kommen, dass sogar das Wetter eine größere Siegchance gehabt hätte an diesem Tag. Eine Fähigkeit kann man den Gästen jedoch nicht absprechen. Sie waren Meister im Einlullen des Gegners. Elf Hypnotiseure verrichteten ihr Handwerk gewissenhaft und schafften es beinahe den TSV Lobstädt einzuschläfern. Obwohl der Gastgeber auf den meisten Positionen besser besetzt war gelang es der Heimelf nicht einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten. Nach dem Führungstreffer in der Anfangsphase dauerte es sage und schreibe bis zur Schlussminute ehe die Kirsche wieder in den Maschen landete. Zwar war der Sieg auch mit dem mageren 1:0 nie wirklich in Gefahr aber vor allem den Zuschauern machte es dieses Mal wenig Spaß zuzuschauen. Eine Unmenge an Ballbesitz und viele leichte Ballgewinne führten zu einer unbewussten Überheblichkeit. Irgendwann wird es schon passieren dachte sich wahrscheinlich jeder. Alles nur eine Frage der Zeit. Gut, dass die beiden Treffer etwas für diesen Freitagskick entschädigten. Beim ersten Tor flankte Brandt von rechts aus dem Lauf und T. Flack köpfte mustergültig ein. Beim zweiten flankte Leikauff per Ecke, Hinz brachte die Kugel per Kopf Richtung Tor und T. Flack schädelte erneut ein. Die drei Protagonisten bekräftigten hinterher die „Gewolltheit“ dieser Aktion. Nicht alle nahmen sie ihnen ab. Das machte jedoch nichts weil der Treffer zählte, dazu noch schön anzusehen war und ein Highlight bedeutete an einem nicht gerade von Highlights überschütteten Fußballabend in Lobstädt. Spiel unabhängig gab es an diesem Abend aber doch noch etwas Spektakuläres zu bestaunen. Alle wurden Zeugen wie sich innerhalb weniger Minuten der Sommer verabschiedete und Platz machte für den Herbst. Vielleicht war das ja die Ursache für die vorgezogene Winterstarre bei den TSV Kickern hervorgerufen durch den abrupten Temperatursturz.

Tore: T. Flack (2)

In Lobstädt muss sogar ein Rudi die Netze aufhängen