20_AH_2018_TSV Lobstädt  – Einheit Frohburg 4:0 (4:0)

erstellt am: 28.10.2018 | Kategorie(n): Allgemein

Letztmalig trommelte Mannschaftsleiter Voigt seinen Kader zusammen um noch einmal unter Flutlichtbedingungen zu kicken. Für das Unterfangen Frohburg standen ihm wieder sehr viele Akteure zur Verfügung so dass selbst eine Zerrung passiert bei der Erwärmung nicht ins Gewicht fiel. Richter verabschiedete sich nach seiner ersten Ballberührung im Spiel und wurde durch Leihkauff ersetzt. Eichelkraut, Jeschky, Müller und Kuhn standen ebenfalls zur Verfügung. Da waren erst wenige Minuten gespielt aber Frohburg lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Tor hinten. Einen Annahmefehler eines Gästeverteidigers machte sich Hinz zunutze und bediente T. Flack punktgenau so dass dieser alleine auf den Hüter zulaufen und abschließen konnte. Wenig später ergab sich eine ähnliche Situation. Wieder nutzte Hinz einen Fehler vom Gegner und schickte seinen jüngeren Kollegen auf den Weg zum Doppelpack. T. Flack verwandelte eiskalt und für Frohburg sah es zu diesem Zeitpunkt nicht gut aus. Die Gäste waren schlecht organisiert und standen meilenweit vom Gegner weg. Hinzu kamen die bereits erwähnten Stockfehler welche die Heimelf immer wieder für sich nutzen konnte. Selbst Winkler kam noch kurz vor Toresschluss zu seinem ersten Saisontreffer. Bei seinem Flankenlauf schüttelte er den Gegenspieler ab und versenkte die Kugel im langen Eck. Danach schien der Außenverteidiger Blut geleckt zu haben und tauchte immer wieder im Angriff auf. Wollte er tatsächlich noch nach der Torjägerkrone greifen? Warum sagte ihm keiner, dass die Zeit für die Attacke nicht mehr ausreichen konnte? „Stifti“ Flack erzielte in dem Spiel keinen Treffer mehr schloss aber sein Jahr mit 28 Buden ab. Für Winkler hätte es also rein rechnerisch 530 Spiele dauern können wenn er bei dem Tempo geblieben wäre. Brandt erhöhte mit einem weiteren wunderschönen Tor nach Vorarbeit von Leihkauff auf 4:0 vor der Pause und viele Möglichkeiten blieben noch ungenutzt. Genau wie im zweiten Abschnitt. Auch da waren genügend vorhanden. Allerdings agierte der Gastgeber nicht mehr so zwingend. Einen großen Anteil hatte die geringe Gegenwehr von Frohburg. Die Gäste verbesserten sich zwar etwas im Abwehrverhalten konnten aber an diesem Abend nach vorn überhaupt keine Akzente setzen. Die Alten Herren des TSV Lobstädt indes bereiteten sich nach der Niederlage in der Vorwoche einen versöhnlichen Saisonabschluss. Auch der Mannschaftsleiter dürfte mit 20 perfekt organisierten Spielen und diversen anderer Veranstaltungen zufrieden sein. Dank und die Anerkennung dafür. Ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Jeder ist herzlich eingeladen sich freitags ab 18.00 Uhr fit zu machen.

Tore: T. Flack (2), Brandt, Winkler

TSV TOBIAS kann zufrieden sein. Saison gegessen.