BSV & Germania Mölbis 6. Opel – Gäng – Cup

erstellt am: 06.01.2019 | Kategorie(n): Allgemein

Erstmals eingeladen starteten die Alten Herren des TSV Lobstädt beim Opel – Gäng – Cup in der Osthalle Borna sehr erfolgreich in das Sportjahr 2019. In dem Zehnerturnier belegten die Sportfreunde aus dem Nachbarort einen hervorragenden zweiten Platz nachdem man sich in einem spannenden Finale erst nach Siebenmeterschießen gegen den gastgebenden BSV geschlagen geben musste. Dabei holte man während des Endspiels einen Zwei Tore Rückstand auf und kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Vom Punkt war man dem späteren Sieger hoffnungslos unterlegen weil zwei der drei möglichen Bälle nicht den Weg in das gegnerische Tor fanden. Alles in allem steigerte sich Lobstädt gegenüber dem letzten Turnier in Frohburg nicht nur sportlich sondern gewann auch in punkto Spielkultur an Qualität und holte sich im sportlichen Verhalten Sympathien zurück. Mit Michael Flack stellte das Team den besten Schützen des Turniers. Neun Treffer hatte er am Ende auf der Habenseite. Auf den Rängen wurde die Mannschaft von zahlreichen Anhängern begleitet. Diese standen bis zum Ende voll hinter ihrem Team und sorgten für gute Stimmung. Während des gesamten Turniers herrschte eine angenehme Atmosphere. Das gilt sowohl für die Traversen als auch für das Parkett. Alle gingen respektvoll miteinander um.

Lobstädt mit: Krauspe, Licht, T. Flack, M. Flack, Dietel, Jeschky, Forberg, Liedtke