07_AH_2019_ TSV Lobstädt  – SV Regis Breitingen 4:1 (3:0)

erstellt am: 19.05.2019 | Kategorie(n): Allgemein

Es war am Ende nicht das Spiel was von der Ansetzung her zu erwarten war. Lobstädt gegen Regis Breitingen gab es schon unter ganz anderen Voraussetzungen. Dafür waren die Mannschaften nicht ausgeglichen genug besetzt. Lobstädt als Gastgeber hatte einen sehr guten Kader inklusive Reservebank zur Verfügung und die Gäste überlegten noch am Vortag wegen Leutemangel abzusagen. Es spricht für die Grün Weißen, die Herausforderung trotz aller Umstände angenommen zu haben. In der Findungsphase zu Beginn der Partie ging es ein paarmal hin und her. Beide Teams bemerkten sehr schnell, dass der Platz von weitem im optisch hervorragenden Zustand seine Tücken hatte. Ballverluste durch Fehlannahmen waren dem holprigen Untergrund zuzusprechen. Zumindest zu einem großen Teil. Die allerbesten nicht genutzten Chancen nach geraumer Spielzeit sind damit nicht gemeint. Da hätte man beidseitig bereits wissen können wie der Hase läuft. Mitte des ersten Durchgangs fand Lobstädt den Weg zum Regis Breitinger Tor besser als der Gast. In einer Drangperiode des Gegners nutzte T. Flack mit einer schönen Einzelleistung den Ansatz einer Chance und vollendete sehenswert zum 1:0. Danach begann der TSV seine Überlegenheit besser auszuspielen. Ein Doppelpass zwischen Eichelkraut und Richter brachte den erstgenannten in Abschlussposition aus welcher er auch prompt das 2:0 markierte. Die wohl beste Phase im Spiel endete noch vor der Pause mit dem 3:0. Wieder war T. Flack erfolgreich nachdem auch er einen Doppelpasse dieses Mal aber mit seinem Bruder Michael gespielt hatte. Auffällig war an diesem Abend, dass die Lobstädter Spieler allesamt nicht übermäßig gereizt auftraten. Man verzieh sich Fehler, hatte auch manchmal aufmunternde Worte parat und schmunzelte über den einen oder anderen „Stock“. Die Schiedsrichterentscheidungen wurden weitgehend unkommentiert hingenommen. Von da her wirkte alles sehr harmonisch nach der Erfahrung der Vorwoche und der entsprechenden Ansprache des Trainers vor dem Spiel. In der zweiten Hälfte war der Reifen runter behaupteten einige was aber in Bezug auf das Spiel etwas übertrieben ausgedrückt war. Auf das Vorderrad eines Spielerfahrzeugs trifft diese Aussage jedoch voll und ganz zu. Vielleicht wirkte es auch so denn Lobstädt war nicht mehr voll konzentriert, ließ Regis Breitingen spielen und nutzte die Fehler der Gäste nicht konsequent aus. Einmal noch machte die Heimelf nach dem Wechsel ernst als M. Flack das 4:0 erzielte. Danach passierte nicht mehr viel. Regis Breitingen wurde auch zu Chancen eingeladen schlug jedoch nur einmal mit dem Ehrentreffer zu. Zur vollständigen Rehabilitierung für das Naunhof Spiel reichte dieser Abend für den TSV sicher nicht. Es war aber ein Anfang. Bleibt abzuwarten ob dieser Trend anhält oder schon beim nächsten Gegenwind alles wieder umgepustet wird.

Tore: T. Flack (2), Eichelkraut, M. Flack

Reifen runter ist nich Reifen platt