U12 Mädels Vizekreismeister 2018/19 mit persönlicher Auszeichnung von Mira.

erstellt am: 02.06.2019 | Kategorie(n): Allgemein

Am 1. Juni fand der letzte Spieltag der Kreisjugendliga U12/U13 in Neukieritzsch statt. Für unsere 1. Mannschaft ging es um den 2. Platz, für unsere 2.Mannschaft um Platz 6. Unsere 1. Mannschaft musste im 1. Spiel gegen die Mädels des GLVC ran, die mit 2 Mädels der U14 angereist war. Wie beim letzten Spieltag gegen die Jungs vom BBV Wurzen, wussten alle 3 Mädels zu überzeugen und konnten beide Sätze klar für sich entscheiden. Zur gleichen Zeit, musste leider unsere 2.Mannschaft eine bittere und unnötige Niederlage gegen den BBV Wurzen II hinnehmen. Das letzte Spiel der Saison für unsere beiden Teams, war das Spiel gegeneinander. Aus dem Hinspiel, waren die Mädels der 1.Mannschaft gewarnt, mussten Sie schließlich eine klare 2:0 Niederlage hinnehmen. Doch der 1. Satz hatte nur einen Handschrift und die war von der 1. Mannschaft. Mit starken Aufschläge und super Stellungsspiel beherrschten Sie die Zweite. Im 2. Satz zu Beginn das gleiche Bild, doch Mitte des 2. Satzes schlichen sich immer mehr Fehler ein und die 2. Mannschaft schaffte den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz ließ dann die 1. Mannschaft nichts mehr anbrennen und sicherten sich den Sieg und den damit verbunden 2. Platz.

Fazit: Leider hat sich der Knoten im Team viel zu spät gelöst. Scheinbar taten die ersten 2 Turniere am Saisonbeginn, mit zwei 2ten Plätzen unseren Mädels nicht unbedingt gut. Das Team stagnierte und konnte im wichtigsten Turnier, dem Bezirksfinale, nicht ihr Können abrufen. Erst danach zeigten die Mädels was sie gelernt hatten und schließen die Saison mit den 2. Platz im Bezirkspokal und dem 2. Platz in der Kreisjugendliga ab. Zum Schluss gab es noch für unsere Mira die Auszeichnung zur wertvollsten Spielerin der Kreisligasaison 2018/19.

Wir gratulieren Mira aber auch den Mädels und den Trainern zu diesen tollen Saisonabschluss.