Punktetechnisch ein gelungener Saisonstart.

erstellt am: 15.09.2019 | Kategorie(n): Allgemein

Gegen 13 Uhr trafen sich 11 hochmotivierten Mädels zum Auswärtsspiel gegen den TSG  Markkleeberg VI (Aufsteiger aus der Kreisliga). Nach kurzer Absprache, ging auch schon das Aufwärmprogramm los. Noch eine paar letzte taktische Worte vom Trainer, dann bat das Schiedsgericht pünktlich um 14 Uhr aufs Feld. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und führten schnell 6:1, sodass Markkleeberg früh zur 1. Auszeit gezwungen war. Danach kamen die Mädels von Trainer  Marco Strnad besser ins Spiel und unsere Annahme wackelte ein wenig, so dass Celin nicht mehr wie gewünscht ihre Angreifer in Szene setzen konnte. Die jungen Markkleebergerrinnen arbeiteten sich auf 11:12 ran. Auszeit LeiLo Volleys. Weiter ging es hin und her, wobei beide Mannschaften ihr Sideout konstant gehalten haben, bis zum 19:18 für uns. Nachdem wir uns danach nochmal leicht auf 21:18 absetzen konnten, ging uns zum Ende des Satzes etwas die Luft aus. Durch zu viele Angriffe die nicht im Feld landeten, machten wir es den Gegner einfach. Nach fast 30 Minuten konnten die Markkleeberginnen  den 1.Satz mit 26:24 für sich entscheiden, wobei sie einen Satzball von uns abwerten.

Satz 2 und 3 verliefen dafür fast ähnlich, druckvolle Aufschläge, Probleme bei den jungen Markkleebergerrinnen in der Annahme, kein konstantes Aufbauspiel, die dadurch entstandenen Dankebälle wurden gut durch unsere Mädels ausgespielt und immer wieder  gegnerischen Feld gewinnbringend untergebracht. So dass Satz 2 und 3 deutlich an uns mit 25:13 und 25:10 an uns gingen.

Satz 4 fing so an wie die Sätze 2 und 3 zu Ende gingen. Die Mädels von Markkleeberg wurden über druckvolle Aufschläge vor Probleme gestellt. Schnell stand es 10:4 für Uns. Auszeit TSG. Über die Stände 16:4 und 21:9 und den damit sicher geglaubten Sieg vor Augen, wackelte plötzlich wieder unser Annahmeriegel. Die jungen Markkleebergerrinnen  kämpften sich nun Ball für Ball, Punkt für Punkt wieder heran. Nochmal Auszeit LeiLo Volleys. Mit ein paar mahnender Worte vom Trainer, wieder die Annahme nach vorne zu bringen und im Angriff mutiger zu agieren, ging der Satz mit 25:20 an uns.

Fazit: Der erhoffte Saisonstart mit 3 Punkte ist gelungen wobei noch nicht alles gepasst hat. 2,5 gute Sätze, werden in der Saison nicht immer reichen. Zwar standen wir in der Annahme meist sicher, aber gerade das Mittelblockerspiel und in einigen Phasen auch das Angriffsspiel läßt noch viel Luft nach oben.  In den nächsten 3 Wochen werden wir daran arbeiten, um beim 1 Heimspieltag  am 5.10 die Punkte bei uns in der Halle zu behalten.

Es spielten: Nadja©, Nancy, Anika, Delia, Lisa, Nessa, Becci, Lea, Lena, Celin und Sabrina(L)