AH-Hallensaison 2016 1. Turnier Markkleeberg

erstellt am: 03.01.2016 | Kategorie(n): Fußball

Beim ersten Hallenturnier der Saison in Markkleeberg gewannen die Alten Herren vom TSV Lobstädt Platz II oder scheiterten einmal mehr am ewigen Rivalen Müllers and Friends, wie es die böseren unter den Zungen behaupteten. In einem Teilnehmerfeld von sieben Mannschaften landete Lobstädt Siege gegen die Ü40 vom Gastgeber Kickers Markkleeberg, gegen Böhlitz Ehrenberg und die Vertretungen von Rotation und Automation Leipzig. Gegen die Ü33 von Kickers Markkleeberg gab es ein torloses Remis und wie erwähnt eine 1:4 Niederlage gegen die Müllerbande. Bei Lobstädt stand Krauspe als spielender Hüter zwischen den Pfosten. Mit zwei Treffern trug er sich in die Torschützenliste ein und legte mehrfach überlegt und geschickt für andere auf. Liedtke und Jeschke erzielten vier Tore für ihre Farben, Melzer und Eichelkraut eins, T. Flack zwei, Grabner drei. Michael Flack gewann die interne Wertung um den besten Torschützen mit fünf Treffern und scheiterte im Gesamtturnier knapp am Gewinner Schmidt von den Müllers. Unterstützt wurde der TSV Lobstädt von einer kleinen aber feinen Anhängerschaft, die ihr Team mehr oder weniger frenetisch anfeuerten und keinen geringen Anteil daran hatte, dass das einzige Fass Bier schnell nach Turnierende zur Neige. Beinahe alle kamen somit pünktlich nachhause. Ihren Lieblingsspieler des Turniers fanden die Ultras in Ronny Jeschke(y), der wie immer durch seine Spielweise polarisierte. Diesmal wurde er durch ein paar tolle Aktionen, lustigen Einlagen, geilen Toren und vertanzten Chancen zum Sympathieträger seiner Truppe. Immer wieder schallte ein lautes „Ronny“ durch das Hallenrund und bald riefen auch fremde Anhänger seinen Namen.