AH trainieren in Grünheide

erstellt am: 30.01.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Abschlussbericht Trainingslager 2017

Das Trainingslager 2017 des TSV Lobstädt ist Geschichte. In vertrauter Umgebung wurde ein ähnlich intensives Programm absolviert wie in den Jahren zuvor. Auch die einzelnen Punkte unterschieden sich nicht wesentlich von denen in der Vergangenheit. Trotzdem war es für alle Beteiligten wie immer abwechslungsreich, teilweise anstrengend aber wie immer megalustig. Hinzu kam ein von Anfang bis Ende herrlichstes Winterwetter mit stahlblauem Himmel und angenehmsten Temperaturen. Man könnte meinen das haben sich alles verdient. Das Auftakttraining in der Halle am Donnerstag war wie häufig das sportlich niveauvollste. Dort rekrutierten sich diesmal Bayernfans und battleten sich mit dem Rest der Bande. Geißler musste als einziger gegen seine Rekordmeisterfreunde im Tor antreten sonst wäre es nicht aufgegangen. Aber er machte das ganz gut. Auch wenn es zwischenzeitlich 8:0 gegen ihn stand. Mit einer unerhörten Energieleistung konnten er und seine Mitspieler diesen unglaublichen Rückstand gerade noch in ein Remis umwandeln. Getragen von der entstandenen Euphorie wurde dann auch das Bowlingspiel am Abend gewonnen. Am nächsten Tag ging es zeitig zurück auf das Parkett und die Spuren der Nacht waren nicht von der Hand zu weißen. Trotzdem gaben sich alle viel Mühe. Sogar Jeschky war mit von der Partie was nicht jedes Jahr als gegeben hingenommen werden konnte. Diesmal ließen die Bayern aber nichts anbrennen. Nach einer kurzen Umziehpause ging es dann auf den Hang nach Schöneck zum Alpine Abfahrtslauf. Manche machten Wellness im IFA Hotel, einige besuchten das Nachbarland und der eine oder andere genoss einfach nur Wetter und Bier an der Schirmbar. Warum nicht? Es war für alle etwas dabei. Abends im Quartier setzte das Spanferkel mit Sauerkraut noch einen oben drauf. Das konnte am nächsten Morgen noch nicht wieder verdaut sein denn pünktlich um neun traf man sich erneut in der Halle. Auch der Sieg ging klar und deutlich an Rot – Weiß. Jeschkys Anwesenheit sorgte für ein Novum. Selbst danach blieb nicht viel Zeit zum verschnaufen. Diesmal warteten die Langläufer und ein wunderschöner Winterwald auf die Fußballer. Thierfelder, Fubel und Hinz genossen jeden Meter und ließen sich auf dem Weg zu Hansi in der Frischütte von Morgenröthe Rautengranz nicht hetzen. Dort angekommen gab es vor dem letzten Bowlingevent noch eine mittägliche Stärkung vom Feinsten. Die fußballerisch unterlegene Truppe konnte dann noch einmal einen raushauen und gewann das Kegeln am Ende klar und deutlich aber auch verdient. Ein Abstecher zu Sigmund war wie immer Pflicht und danach war es auch schon wieder fast vorbei. Einen Abend hatte die Truppe noch vor sich. Dort gab jeder nochmal richtig Gas aber das hatte man sich ja schließlich verdient. Für kommendes Jahr steht der Termin bereits wieder fest. Auch diesmal ist Anreise an einem Donnerstag. Der fällt auf den 25.1.. Reserviert wurde für 14 Personen.