AH_2017_15_FC Grimma – TSV Lobstädt 8:3 (4:1)

erstellt am: 20.08.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Wenn das mal keine Statistik ist. Mit sage und schreibe 15:12 endeten die beiden 2017er Partien gegen den FC Grimma, der dieses Jahr erstmals Gegner des TSV Lobstädt war. Nach der legendären Begegnung im April, die mit 9:7 an Grimma ging, kam Gastgeber Lobstädt wieder in Schusslaune und fegte den Kontrahenten letztendlich deutlich vom Platz. Sieben Auswärtstreffer und acht daheim erzielte Tore brachten einen ausreichenden Vorsprung in der Gesamtbilanz, so dass die Europapokalarithmetik bei der Gewinnerfindung eher eine untergeordnete Rolle spielte. Sie hätte sowieso nur gegriffen bei einem Spielstand von 8:6 was außerhalb der Realität ist und auch da wäre Lobstädt weiter gewesen. Also was soll`s. So viele Tore waren für Grimma an diesem Abend nicht drin. Der TSV hatte aus den Fehlern vom Hinspiel gelernt und das gute beibehalten. Der Fairness halber muss man zugeben, dass Grimma nicht in der Besetzung antrat wie im Hinspiel. Urlaub oder der weite Weg aufs Dorf hatten einige Spieler von der Teilnahme abgehalten. Trotzdem trat der Gast an und spielte die Verpflichtung achtbar zu Ende. Am Anfang war der FC gut dabei. Man konnte erkennen, dass der FC über einige sehr gut ausgebildete Spieler verfügten, die zwar in die Jahre gekommen sind aber mit der Unterstützung der Fehlenden einiges hätten bewirken können. Außer dem schmerzlich vermissten Personal der Grimmaer antwortete der TSV mit einer rechtzeitig einsetzenden Aggressivität in den entscheidenden Zweikämpfen, so dass den Gästen die Luft zum atmen sehr zeitig genommen wurde. Immerhin . Der FC Frimma ging in Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß nach dummer Entstehung führte dazu. Geißler im Tor war dabei kein Vorwurf zu machen. Auch nicht bei den beiden anderen Treffern später im Spiel. Er hielt zwar nicht zu null machte aber seine Sache sehr gut. Den Ausgleich machte M. Flack wenig später. Überlegt schloss er in die lange Ecke ab und ließ dem Hüter keine Chance. Kurz darauf er im Strafraum zu Boden. Der Straftäter meckerte das ganze Spiel über den Elfer und den Lobstädter Spieler aber der jüngere Flack markierte das 2:1 vom Punkt. Bis zur Pause erhöhten Krauspe und Licht auf ein komfortables und völlig verdientes 4:1. Nach dem Wechsel blieb Lobstädt trotz einiger Wechsel bei der Sache. Die zweite Reihe mit Jeschky, Eichelkraut und Co funktionierte ganz gut. Durch Leikhauff, Hinz, Krauspe und Grabner zog man Stück für Stück davon. Der FC Grimma wehrte sich wie es ging. Anstelle aufzugeben nutzten die Muldenstädter jede sich bietende Gelegenheit um den übermächtigen Gastgeber zu ärgern. Das gelang durch zwei Tore in der Schlussphase wo alle Lobstädter Mängel ans Tageslicht traten. Verwalten geht nicht beim TSV aber er verfällt immer wieder in diesen Modus mit dem er eigentlich nicht umgehen kann. Am Ende war alles gut und Grimma musste beim Gewittereinbruch nicht vor die Hütte gesetzt werden. Im Gegenteil. Die Gäste waren willkommen. Selbst die Kabinentür wurde aus den Angeln gehoben. Wahrscheinlich um Einlass zu gewähren. Gut, dass Willi der erste war und sie am nächsten Morgen keinem F-Jugend Knirps auf den Kopf gefallen ist.

Tore: M. Flack, T. Flack, Krauspe 2, Licht, Leikhauff, Hinz, Grabner