Auriso Cup 2016 E-Jugend

erstellt am: 20.01.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am 16.01.16 veanstaltete der TSV in der Sporthalle Regis-Breitingen das Auriso Cup-Turnier für E-Jugendmannschaften. Noch am Anfang der Woche war nicht sicher, ob wir überhaupt eine Mannschaft stellen können, da nicht ausreichend Spieler vorhanden waren. Aber an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kathrin Wadewitz und Lars Richter, die noch 7 Mitspieler „zusammentrommelten“. Die  brannten nun darauf, ihr Können zu zeigen. Insgesamt 9 Mannschaften fanden den Weg nach Regis-Breitingen und alle erlebten ein spannendes und emotionales Turnier, bei dem die Lobstädter Mannschaft einen beachtlichen 6. Platz belegte, immerhin hatte sie so zum ersten Mal zusammengespielt und das konnte sich sehen lassen. In ihrer Gruppe trafen die Jungs auf die Mannschaften aus MölbisII, Rötha, Böhlen und Otterwisch. Der erste Gegner war Rötha,  gegen die unsere Jungs tapfer gekämpft haben aber sich mit 1:2 geschlagen geben mussten. Beim nächsten Spiel gegen Mölbis II hatten wir viele gute Chancen, waren aber nicht in der Lage den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. So stand es nach 10 Minuten 0:0. Schade hier wäre mehr drin gewesen. Aber dann beim Spiel gegen Otterwisch waren wohl alle richtig aufgewärmt, vielleicht trifft aufgeheizt noch besser zu. Es wurden fast alle Torchancen genutzt und unser Torhüter Fabian zeigte die eine oder andere Glanzparade. Am Ende wurde der beherzte Kampf mit einem Sieg belohnt, es stand 4:2. Nun wurde natürlich gerechnet, wie der Stand in der Gruppe war und was noch im letzten Spiel her musste. Nach Stand der Punkte musste die Mannschaft aus Böhlen besiegt werden und wir waren auch auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften angewiesen, um noch das Halbfinale zu erreichen. Also hieß es nochmal alles geben. Aber das war auch das Motto von den Böhlener Spielern. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und trennten sich 1:1. Damit stand fest, dass unsere Jungs um Platz 5 spielen werden. Gegner war dann der Thierbacher SV. Das wurde ein hartumkämpftes Match und am Ende der Spielzeit stand es 2:2. Das hieß 9-Meterschießen. Steven, Eric und Nick hatten nun die ehrenvolle Aufgabe möglichst zu treffen. Natürlich nicht den Tormann und auch nicht den Pfosten oder die Latte. Wir hatten von allen drei Möglichkeiten was dabei. Steven hat getroffen, den Schuss von Nick hat der Tormann gehalten und Eric traf den Pfosten. Bei den Thierbachern gab es aber zwei Treffer und einen Schuss konnte unser Fabian super parieren. Also stand es zum Schluss 4:2 für den Thierbacher SV und wir hatten uns den 6. Platz ergattert. Natürlich waren die Jungs anfangs enttäuscht, aber das legte sich bald und als sie dann den Pokal in den Händen hatten, waren sie doch irgendwie stolz, und das mit recht. Wie war das Turnier nun ausgegangen? Kitzscher und Otterwisch (zur Erinnerung, hatten wir mit 4:2 geschlagen) spielten das Finale, welches Kitzscher, ebenfalls im 9 Meter schießen, für sich entschied. Beim Spiel um Platz 3 standen sich Rötha und Zwenkau gegenüber. Hier bezwang Zwenkau den Röthaer SV und sicherte sich Platz 3. Noch zur Vervollständigung der Platzierungen: Mölbis I belegte den 7., Möbis II den 8. und Böhlen den 9. Platz.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung sowie an Rene Valdeig, Hendrik Merker, Marcus Scheibner und Mirko Wagner, die kurzfristig als  Betreuer für die Mannschaft eingesprungen sind und natürlich an die Eltern, die die Jungs chauffiert, begleitet und lautstark angefeuert haben. Ich denke unseren „kleinen“ Fußballstars hat das Turnier gefallen und Jonas Frage war gleich: Wann ist das nächste Turnier?“ Meine Antwort darauf:“ Mal schauen…“

Es spielten für Lobstädt:

Fabian Grübel (Torwart), Steven Weller (Kapitän), Eric Wiesner, Patrick Wiesner, Jonas Wadewitz, Dustin Weller und Nick Schumann

DSC_0361

DSC_0326

DSC_0290 DSC_0292 DSC_0293 DSC_0300 DSC_0301 DSC_0307 DSC_0314 DSC_0315 DSC_0323  DSC_0335 DSC_0341 DSC_0349 DSC_0352