Lobstädt Alte Herren holen Titel in Pegau

erstellt am: 31.01.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Der Einladung von Gastgeber Pegau folgten am letzten Januartag 2016 die Mannschaften vom SV Elstertrebnitz, SV Groitzsch, der SG Lausen, einer Vertretung aus Gera, von Böhlitz Ehrenberg und dem TSV Lobstädt. Der TSV wurde vertreten von Krauspe im Tor, Flack, Pfau, Eichelkraut, Grabner, Winkler und Hinz. Im Auftaktspiel ging es im Modus jerder gegen jeden gegen OTG 1902 Gera. Nach einem Abspielfehler gingen die Thüringer in Front. Postwendend erzielte T. Pfau den Ausgleich und von da an setzte man sich Stück für Stück ab. Am Ende gewann der TSV mit 6:1. Spiel 2 ging sehr gut los aus Lobstädter Sicht. Elstertrebnitz wurde beherrscht und geriet gegen die himmelblauen schnell mit 2:0 in Rückstand. Ein weiterer Fehler warf den TSV dann zwischenzeitlich aus der Bahn. Der Anschlusstreffer des SV ließ die Nerven etwas flattern. Das 3:1 war noch nicht die Erlösung. Erst nach dem nächsten Anschlusstreffer setzte sich Lobstädt uneinholbar ab. Gegen den SV Groitzsch begann Lobstädt gewohnt dominant. Wirkung konnte man jedoch nicht erzielen. Der SV stand solide und verhinderte durch aufwendige Laufarbeit die Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Nach einer Ecke ging Groitzsch in Führung. Mehr als der Ausgleich gelang dem TSV in dieser Partie aber nicht mehr. Die SG Lausen kam mit der Empfehlung eines 7:0 Sieges und Lobstädt nahm das nicht ernst genug. Wieder geriet man in Rückstand und tat sich schwer auszugleichen. Endlich in Führung, verpasste Flack das 3:1. Statt dessen wieder der Ausgleich. Kurz vor Schluss kam der TSV noch einmal vor. Eine Minute verbleibende Spielzeit waren aber zu viel um das Ding über die Runden zu bringen. Gegen Gastgeber Pegau war Lobstädt gefordert. Blütenrein war die Weste von TuS bis dato. Um so höher ist die Leistung vom TSV einzuschätzen. Pegau wurde beherrscht. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und geduldig gewartet. Krauspe sah zweimal die Lücke und Grabner knipste eiskalt. Danach noch das 3:0. Dass einige Chancen liegen blieben machte in diesem Spiel nichts mehr. Auch das 1:3 von Pegau hatte keine Auswirkungen. Im letzen Spiel musste Lobstädt gegen Böhlitz Ehrenberg gewinnen. Dem entsprechend konzentriert ging man zugange. Schnell wurde eine 3:0 Führung erarbeitet. Der Anschlusstreffer wurde weggesteckt und die Führung auf 4:1 erhöht. Am Ende ging es mit 5:2 deutlich für den TSV zu Ende und der Turniersieg war wieder möglich. Den hatte man aber nicht mehr in der eigenen Hand. Im letzten Spiel musste ausgerechnet Lausen gegen Pegau helfen. Die, die im Spiel gegen Lobstädt angepisst waren wegen diverser Schiedsrichterentscheidungen. Allerdings aus ihrer eigenen Sicht. Letztendlich verhielten sie sich sportlich fair und am Ende ging das Spiel 1:1 aus was den Lobstädtern den Turniersieg in Pegau bescherte. Mit 8 Treffern wurde Grabner zu dem noch Torschützenkönig. Lobstädt verlor kein Spiel und wurde zurecht Turniersieger.

Böhlitz – Pegau 0:1
Lobstädt – Gera 6:1