D-Jugend beim Stadthallencup in Zwenkau auf dem Treppchen

erstellt am: 14.02.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am 6. Februar fand in Zwenkau die 17. Auflage des traditionellen Stadthallencups statt. 20 Mannschaften hatten für das Turnier in der Stadthalle gemeldet. Unsere Jungs spielten eine starke Vorrunde, mussten sich lediglich TUS Pegau geschlagen geben und schafften als Zweiter der Gruppe den Sprung ins Halbfinale. Hier hieß der Gegner Leipziger SC 1901. Nach 8 Minuten Spielzeit stand kein Sieger fest. Schade, nun musste ein 9-Meterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden, hatten bei dieser Leistung doch beide Mannschaften einen Finaleinzug verdient.  Aber so sind nun mal die Regeln und die Leipziger hatten  noch das letzte Quentchen Glück und zogen ins Finale ein. In der zweiten Halbfinalbegegnung besiegten der TUS Pegau die Mannschaft von SF Neukieritzsch, sodass es beim Spiel um Platz 3 zu einem Lokalderby kam. Hier drehten unsere Jungs nochmal richtig auf und ließen keinen Gegentreffer zu, schossen aber selbst 3 Tore und sicherten sich einen hervorragenden 3. Platz. Das Finale entschieden der TUS Pegau für sich und verwiesen die Leipziger auf den 2. Platz. Bei der Siegerehrung durfte sich auch noch unser Torwart Dominik über die Auszeichung „Bester Torhüter“ freuen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs und Ihre Trainer für die hervorragende Leistung! Weiter so.

IMG-20160210-WA0003

IMG-20160210-WA0004