Ungefährdeter Sieg für die Mannschaft der D-Jugend

erstellt am: 23.03.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Samstag den 19.03.16 spielte unsere D-Jugend gegen den SV Chemie Böhlen und gewann die Partie trotz Startschwierigkeiten deutlich und souverän mit 8:0!! Die ersten 20 Minuten im Spiel gegen die Chemiker verliefen recht nervös und waren durch faire Zweikämpfe und durch viele Abspielfehler geprägt.  Doch dann bekamen   die Lobstädter die Partie besser in den Griff und spielten mehr über die Außenflügel. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Joe Duda! Damit war an diesem Tag der Wille der Chemiker gebrochen. Das 2:0 in der 26. Minute wurde wieder über die Aussenbahnen erspielt und wunderschön durch Maximilian Rohrberg vollendet. Nur 1 Minute später nutzte Joe Duda einen Abspielfehler der Böhlener und erhöhte  auf 3:0. Mit dem Stand ging es nach 30 Min zum Pausentee. Lobstädt begann die zweite Halbzeit sehr druckvoll. In der 39. Minute erhöhte der eingewechselte Tom Wengler zum 4:0. Wieder nur 1 Min später nutzte Joe Duda einen erneuten Abwehrfehler der Gäste und verwandelte eiskalt zum 5:0. Nach einem schön von hinten heraus gespielten Konter, erzielte  Joe Duda das 6:0. Max Linzer reihte sich auch noch in Torschützenliste mit ein und traf mit einem schönen 20 Meter-Hammerschuss aus zentraler Position zum 7:0. In der 55. Minute setzte Joseph Wiesner den Schlusstreffer zum 8:0. Fazit: Nervös begonnen, sich fabelhaft gesteigert und am Ende der 60. Minute stand ein ungefährdeter und verdienter Sieg gegen Chemie Böhlen. Das bedeutet, dass  die D-Jugend weiterhin die Tabelle anführt und  inzwischen 25 Punkte auf dem Konto hat.

Das nächste Punktspiel der D-Jugend findet am 05.04.16 in Pegau an der Großen Reitbahn Platz 3 statt. Anstoss ist  17:30 Uhr. Wir freuen uns, wenn viele Fans auch dorthin kommen und unsere Jungs anfeuern

Aufstellung des TSV Lobstädt: Tw Dominik Dietrich,Tw Fabian Grübel, Max Linzer, Eric Wiesner, Maximilian Rohrberg, Eric Wadewitz, Joe Duda, Josef Wiesner, Tim Seybold, Marlon Hiensch, Steven Weller, Justin Joel Schneider, Tom Wengler