5:1Sieg beim 2. Rückrundenspiel der B-Jugend gegen Elstertrebnitz

erstellt am: 14.04.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Sonntag den 10.4. Bestritt unsere B Jugend das zweite Rückrundenspiel zu Hause gegen Elstertrebnitz und gewann am Ende verdient 5:1! Das Spiel begann vor ca. 50 Zuschauern  recht rasant in Richtung Elstertrebnitzer Tor. Die erste Torchance  hatte R.Emmel, die aber leider vom guten Torhüter der Elstertrebnitzer D. Büssow pariert wurde. Das Spiel lief nur in eine Richtung, in Richtung Tor von Elstertrebnitz!! Es wurden vor allem über den rechten Flügel von D.Grübel viel Druck ausgeübt und Chancen heraus gespielt. Die Jungs zeigten sehr gute Spielzüge, aber leider fehlte noch der letzte Schritt zum Tor. In der 30. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von P.Weinhold scheiterte erst R.Emmel am Torhüter und im Nachsetzen machte C.Ertner das viel umjubelte 1:0 für die Spielgemeinschaft klar. Noch kurz vor der Halbzeit kam Elstertrebnitz nach einem harmlosen Zweikampf zu einem Freistoss, den sie in der 35. Minute völlig überraschend zum 1:1 abschlossen. Bei dem abgefälschten Freistoss von S.Hiegemann hatte unser bis dahin kaum geprüfte Torhüter K.Noack  keine Chance . Alle stellten sich schon auf ein 1:1 zur Halbzeit ein, was aber  fast noch schief gegangen wäre, da Elstertrebnitz in der 39. Minute noch hatte einen Lattenknaller hatte. Es ging also doch 1:1 in die Pause. Zur Halbzeit reagierte das Trainer Duo R.Valdeig u R.Lange u wechselten, was noch Spielentscheidend werden sollte. Der Beginn der zweiten Halbzeit war wie in der ersten: Spiel nur auf das Elstertrebnitzer Tor, viele Chancen, aber kein Tor! In der 57. Minute war es dann soweit. J.Hitzigrad machte nach einem herrlichen Solo über 50 Meter das 2:1 für unsere Jungs perfekt. Es folgten weiter schöne Spielzüge über die Außenpositionen, was  in der 65. Minute belohnt wurde. R.Emmel schob zum 3:1 ein. Weiter schöne Angriffe der Spielgemeinschaft folgten, die aber am gut haltenden Hüter der Elstertrebnitzer noch scheiterten. In der 73. Minute folgte das 4:1 durch den in der Halbzeit eingewechselten ;) L.Spitzbarth mit einem schönen Schuss aus 16 Meter Entfernung. Den Schlusspunkt in der Partie gegen Elstertrebnitz setzte erneut L.Spitzbarth, der zunächst in der 80. Minute nach einer Flanke durch den ebenfalls eingewechselten B.Kreisel am Torhüter scheiterte, dann aber nach einem Kopfball vom erst eingewechselten Carlos Pino Fonseca  im Nachsetzen zum 5:1 Endstand einschob.

Schon am Donnerstag den 14.4 steht das nächste Spiel für die Spielgemeinschaft an. Ein Freundschaftsspiel gegen den Bornaer SV  in Lobstädt. Anstoss zur Partie ist 17.30Uhr.

Das nächste Punktspiel der SG findet Sonntag den 17.4. auswärts bei der SG Zschaitz/Döbeln in Zschaitz statt.  Anstoss zur Partie ist 10.30uhr! Zuschauer sind herzlich Willkommen!!