Nachholespiel der D-Jugend gegen Pegau II

erstellt am: 14.04.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Dienstag den 05.04.16 beim Nachholspiel in Pegau musste unsere D Jugend leider die erste Saison-Niederlage hinnehmen! Das Spiel begann recht gut, in der zweiten Minute bereits vollendete Erik Wadewitz gekonnt und überlegt nach schönem Zuspiel von Joe Duda zum 0:1 für den TSV. Bereits drei Minuten später zog Joe Duda einen zurück geprallten Ball voll durch und dieser landete an der Latte. Mit fortlaufender Spieldauer kam Pegau immer gefährlicher vor das TSV-Tor, das Dominik Dietrich hütete und die eine oder andere brenzlige Situation meisterte! Der TSV spielte in der ersten Halbzeit immer weiter nach vorn, aber die guten Chancen wurden leider nicht in Tore umgewandelt. Mit den 0:1 ging es in die Pause! Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte  der TSV weiter nach vorn und Pegau konterte sehr gut. In der 36. Minute war es dann soweit, Pegau konterte nach einem im Mittelfeld abgefangenen Ball und schloss durch Elias Lieder zum 1:1 ab. Noch geschockt  durch das 1:1, verlor der TSV den Ball abermals im Mittelfeld und schon 2 Minuten später stand es 2:1 für die TUS Pegau durch  Luca Schleenhahn. Aber die Jungs um Trainer Andreas Hilbig gaben sich nicht auf und spielten weiter gut in Richtung Pegauer Tor, aber wieder wurde ein Ball von Pegau abgefangen und in der 49 Minute erhöhte  Tim Schneider auf 3:1 . Der TSV warf nun alles in die Waagschale und erspielte sich weiter gute Chancen. Das wurde auch in der 55. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Tom Wengler belohnt. Da nur noch 5 Minuten zu spielen waren, setzte der TSV alles auf eine Karte, blieb aber erfolglos! In der 60. Minute machte Pascal Heimann  für die TUS Pegau an diesem Tag klar und schloss einen Konter zum 4:2 ab! Das war auch der Endstand am diesen Tag! Bemerkenswert war die Spielstärke der 2. Pegauer  Mannschaft, die bestimmt auf Verstärkungen über die Winterpause zurückzuführen war. Oder??? Ein Schelm der böses dabei denkt!

IMG-20160408-WA0002 IMG-20160408-WA0000