Sieg der D-Jugend beim Derby gegen SF Neukieritzsch

erstellt am: 14.04.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Sonnabend den 9.4 war für unsere D Jugend Derby-Zeit. Der TSV reiste zum Ortsderby nach Neukieritzsch, in dem der TSV abermals die Oberhand behielt, wie in manchen Hallenturnieren auch. Es war von beiden Teams ein offenes und gutes Spiel,  bei dem der TSV am Ende verdient gewann. Damit ist er der Meisterschale nun noch ein Stück näher gerückt.

Das Spiel verlief so, wie es ein Derby verspricht: Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden cm Rasen auf den Platz. In der 10. Minute schloss Joe Duda ein herrliches Solo zum viel umjubelten  0:1 ab. In der 20. Minute musste dann der TSV den Ausgleich hinnehmen. Es folgten weitere schöne Spielzüge der Lobstädter, aber auch der Neukieritzscher. In der 26. Minute schloss Tom Wengler einen schönen Spielzug zum 1:2 für den TSV ab. So ging es auch in die Halbzeitpause, in der der Trainer Andreas Hilbig seine Jungs nochmal richtig heiß für die zweite Halbzeit machte . Er forderte seine Jungs weiter auf zu kämpfen und weiter so gut miteinander zu spielen, was sie dann  auch in der zweiten Halbzeit  sehr gut umgesetzt haben. In der 45. Minute schnappte sich Joe Duda in der eigenen Hälfte den Ball, dribbelte sich bis zum Strafraum durch und schloss sein Solo überlegt und clever zum  1:3 ab. Das Spiel blieb trotz der zwei Tore-Führung für Lobstädt offen und Neukieritzsch tauchte ein ums andere mal gefährlich vor dem Tor unserer Lobstädter auf, was aber D.Dietrich sauber hielt. In der letzten Spielminute gab es nochmal eine Ecke für die Heimelf, die  scharf in den Strafraum kam, wo M.Linzer den Ball unglücklich in das eigene Tor ablenkte . Aber das war kein Beinbruch mehr, denn nur Sekunden später beendete der sehr gut pfeifende Schieri Heppner die Partie, bei der er  kurz vor dem Abpfiff noch die Trainer der Neukieritzscher um Benehmen am Spielfeldrand gebeten hatte.

Am Ende war es ein Derby Sieg und ein weiterer Schritt zur Meisterschaft!

IMG-20160415-WA0002 IMG-20160415-WA0001