Bittere Niederlage für die B-Jugend bei der SG Mutzschen/Nerchau

erstellt am: 21.04.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Sonntag, den 17.04.16 musste unsere B Jugend eine bittere 4:3 Niederlage bei der SG Mutzschen/Nerchau hinnehmen. Die ersten 12 Minuten begannen sehr gut, es wurden Torchancen herausgespielt, aber leider nicht in Tore umgewandelt, was sich noch bitter rächen sollte. In der 13. Minute musste unsere Spielgemeinschaft das 1:0 hinnehmen. Vorausgegangen war ein Abspielfehler im Mittelfeld, wie so oft an diesem Tag. Keine 7 Minuten später stand es schon 2:0. Die Gastgeber legten mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumgrenze das Runde in das Eckige. In der 32. Minute gab es eine Ecke für die SG Mutzschen/Nerchau. Der Ball landete abermals in den Maschen und somit stand es nach 32 Minuten 3:0 für die Gastgeber. Das Trainer-Duo R. Valdeig und R. Lange peitschte das Team nun nach vorne, was in der der 38. Minute auch belohnt wurde. R. Emmel schob zum 3:1  ein. Zum Pausentee in der Halbzeit blieb das Trainer-Duo nur ganz kurz in der Kabine, es folgte eine sehr kurze Ansprache an des Team, was wahrscheinlich einige aus dem Team ganz gut verstanden haben. Denn in der zweiten Halbzeit waren die Jungs wie ausgewechselt. Sie kämpften und spielten miteinander Fußball,  was in der 60. Minute,  nach einem schönen Spielzug durch J.Hitzegradt, mit den 3:2 belohnt wurde. Es wurden wieder ordentliche Spielzüge gezeigt, was Hoffnung  auf mehr machte. In der 71. Minute gab es an der Strafraumgrenze für unsere SG einen Freistoß. Den Ball schnappte sich D. Lange und schob überlegt zum 3:3 ein. Nun ging das Spiel hin und her. In der 78. Minute scheiterte erst R. Emmel am gegnerischen Torhüter und im Nachsetzen der eingewechselte C. Fernandez. Und wie es im Fußball nun mal so ist, der direkte Gegenzug brachte der SG Mutzschen/Nerchau den Siegtreffer zum 4:3 Endstand.

Fazit des Tages: Die erste Halbzeit verpennt und schon mit den Gedanken in England und Dresden auf Klassenfahrt gewesen. In der zweiten Halbzeit auf die Ansprache die richtige Reaktion gezeigt  und richtig gut zurückgekommen und gekämpft als Team!!!

Am Sonntag den 24.4.16  kommt es in Lobstädt zum „Spitzenspiel“! Vierter der Tabelle gegen den Ersten! SG Deutzen/Lobstädt/Neukirchen – SG Frohburg/Frankenhain

Anstoß zur Partie ist 10:30 Uhr in Lobstädt!

Eine Wiedergutmachung der ersten Halbzeit von Mutzschen wird vom Trainer-Team erwartet!!!!