B-Jugend verliert Heimspiel gegen den Spitzenreiter SG Frohburg/Frankenhain

erstellt am: 28.04.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Sonntag den 24.04.16 verlor unsere B-Jugend gegen die SG Frohburg/Frankenhain mit 1:6 zu Hause in Lobstädt.Der Gast war von Anfang spielbestimmend und spielte immer wieder gefährlich auf das Lobstädter Tor, in dem Kevin Noack den verletzten M. Freitag vertrat, und das sehr gut!! Er hielt den ein oder anderen fast unhaltbaren Ball, musste aber bereits in der 5. Minute  hinter sich greifen und somit stand es 0:1 für die Gäste. David Kuhnitzsch  erhöhte in der 9. Minute auf 0:2 für Frohburg. Die SG Deutzen/Lobstädt/Neukirchen spielte zeitweise gut mit und erspielte sich auch Chancen, die leider vergeben wurden. In der 20. Minute erhöhte Frohburg durch Pascal Lange auf 0:3. Die weiteren Tore für Frohburg erzielten Tom Gerstenberger (23., 42.) und Felix Pelinski (51.). Den Ehrentreffer für unsere SG Deutzen/Lobstädt/Neukirchen erzielte Robbie Emmel in der 75. Minute.

Fazit: Die Jungs haben prima gekämpft und sich gut gegen den Spitzenreiter verkauft, genauso  wie es das Trainer-Duo Valdeig/Lange vom Team gefordert hat. Unsere SG rutscht damit aber leider in der Tabelle auf den 5. Platz ab. Trotzdem ist es bisher eine sehr gute Leistung, da man bedenken muss, dass unsere SG Deutzen/Lobstädt/Neukirchen mit vielen C-Jugendlichen in der B-Jugend spielt.

Das nächste Spiel unser B Jugend ist erst am Freitag den 13.5.16 bei der SG Zaitzsch/Lok Döbeln (Nachholspiel). Anstoss ist 18:30 Uhr.