Freitag der 13. – Nachholespiel der B-Jugend bei der SG Zschaitz/Lok Döbeln

erstellt am: 19.05.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Am Freitag den 13. musste unsere B-Jugend bei der SG Zschaitz/Lok Döbeln zum Nachholespiel antreten. Leider ging die Partie verloren. Unsere Elf begann recht gut und erspielte sich auch die ein oder andere Tormöglichkeit, die leider vergeben wurden. Die SG Zschaitz/Lok Döbeln machte es an diesen Tag besser und verwandelten eiskalt ihre Torchancen. In der 27. Minute schloss Florian Großmann einen Konter zum 0:1 ab und  erhöhte in der 38. Minute  zum 0:2. Keine 60 Sekunden später, nach dem unsere komplette Mannschaft wie nicht anwesend war, traf Güven Karadag zum 0:3.  Mit dem Spielstand ging es auch in die Pause. Die SG Deutzen/Lobstädt/Neukirchen begann in der 2. Halbzeit ganz gut, spielte jetzt auch besser nach vorn, aber an diesem besagtenFreitag den 13. stand unsere Elf sprichwörtlich „neben den Schuhen“, was in der 54. und 66. Minute  von Richard Haase ausgenutzt wurde. Somit stand es inzwischen 0:5. In der 73. Minute erhöhte Oliver Blümke noch auf 0:6. Das war dann auch der Endstand an diesem Tag. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass sich der Verband  mal langsam Gedanken machen sollte, wie er die Nachholspiele ansetzt und vor allem wann!!! Die Spieler gehen in der Woche von früh 7Uhr bis teilweise 16Uhr in die Schule und müssen dann noch, in diesem Fall knapp 100 Kilometer  zum Spiel!!! Das da die Spieler nicht ihre Leistung bringen können, zu der sie unter anderen Bedingungen in der Lage sind, ist da irgendwie verständlich!!!Nach einem fast 12 Stunden Tag!!! Ein weiteres Beispiel ist unser nächstes Nachholspiel bei der SG Leisnig/Hartha in Hartha am Donnerstag den 19.05.2016. Anstoss zum Spiel ist 18.30 Uhr. Fans sind natürlich recht herzlich eingeladen.