AH_2016_08_Motor Altenburg – TSV Lobstädt 5:2 (1:1)

erstellt am: 18.06.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

AH_2016_08_Motor Altenburg – TSV Lobstädt 5:2 (1:1)

Der Fluch der Landesgrenze und arge Besetzungsprobleme waren am Freitag für die Alten Herren vom TSV Lobstädt zu bewältigen. Wie in der Vorwoche gab es wenig Spielerzusagen und in der „Fremde“ ohne Orientierungsschornsteine war ja bis jetzt nicht so viel zu holen für die heimatverbundenen TSV Kicker. Das blieb auch so. Auch wenn sich die Spielerdecke deutlich dicker anschauen ließ als sie es aufgrund diverser What` s App Konversationen zu erahnen gewesen wäre. Bis kurz vor Anpfiff war Preiß, der sich nach eigener Aussage eigentlich nur noch im Standby Modus befindet in der Startelf. Als sich das änderte war eine leichte Unzufriedenheit zu erkennen und Mannschaftsleiter Voigt, der sich unter der Woche für das Teambuilding reingehauen hat, kam kurzzeitig ins Schleudern was Nationalcoach Löw nicht passierte weil Hummels seinen Einsatzwillen bei Zeiten tzwittertschte. Mario trommelte aber nicht laut genug und blieb wie Gomez auf der Ersatzbank. Stattdessen spielten „Götze und Co“. Aber die machten es gut. Auf dem wunderschönen Rasenplatz lief der Ball fast wie am Schnürchen. Man musste zwar etwas Druck in den Pass geben aber wenn man das beachtete machte es Spaß. Mit einer so noch nie da gewesenen Formation spielte der TSV Lobstädt in der Fremde sehr erfrischend auf. Schneller als gedacht ging man sogar in Front. Leikhauf flankte von links und Hinz bekam den Ball irgendwie unter Kontrolle um ihn zum 0:1 zu verwerten. Der Ausgleich fiel aber Sekunden später und alles war wie zuvor. Danach ging es durchaus weiter in Richtung Altenburger Tor. Nicht mit sehr vielen Chancen aber immerhin war die Führung bis zur Pause mehrmals drin. Nach dem Wechsel agierte Lobstädt zunehmend mit langen Bällen was deutlicher Beweis für schwindende Kräfte war. Hinzu kam die „Uneingespieltheit“ dieser Mannschaft. Vom Fitnesszustand ganz abgesehen. Fatalerweise wurde Altenburg wegen eines Fotos im Internet auch noch als „alt“ eingeschätzt. Gegen Borna sollten die sogar verloren haben. Aber. Fußball spielen konnte von denen jeder. Sie gingen verdient in Führung. Bauten sie zweimal aus und wechselten sich zwischendrin auch noch stark. Am Anfang der Halbzeit hatte der TSV noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Dann wurden sie weniger. Nach dem 4:1 erzielte Grabner noch den zweiten Treffer der Gäste. Das 5:2 war aber letztendlich der Beweis für die Überlegenheit des Gastgebers die auch neidlos anerkannt wurde. Nächste Woche spielt Lobstädt in Prößdorf. Dort kommen die Roster nicht nur aus Thüringen sondern werden auch dort gebraten. Hoffentlich mal wieder eine Gelegenheit den Bock umzustoßen. Wenn alle wissen was damit gemeint ist.

Lobstädt mit: Krauseduo, Dietel, Melzer, Grübel, Mosolygo, Krauspe, Grabner, Hinz, Leikhauf, Thierfelder, Nutzer, Kuhnhackel, Preiß, Gastspieler

Tore: Hinz, Grabner

Kuhnhackel und Nutzer wurden praktisch aus der Tasche gezaubert