AH_2016_11_TSV Lobstädt – TSV Lobstädt I 3:3 (2:1)

erstellt am: 14.08.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Durch die Spielabsage von Rositz am Freitag Vormittag waren die Lobstädter Alten Herren gezwungen sich innerhalb kürzester Zeit einen Ersatzgegner zu suchen. Der war mit der Ersten Männermannschaft bald gefunden weil diese an dem Wochenende wegen einer Spielverlegung noch nicht in den Punktspielbetrieb einstieg. Damit bot sich für beide die willkommene Gelegenheit zu testen. So wie es Raketenforscher auch gerne einmal machen wenn sie neues Terrain betreten wollen. Um es vorwegzunehmen. Für beide hat sich das Unterfangen gelohnt. Die Alten Herren hatten einen läuferisch und konditionell starken Widerpart und die Erste bekam von den Oldies das ein und das andere Mal gezeigt wie man zusammen Fußball spielt. Das Ergebnis war zwar am Ende zweitrangig aber das 3:3 spiegelt den Verlauf der Partie realistisch wieder. Zum Kennenlernen war die Begegnung auch ganz hilfreich. Immerhin liefen im Ersten Kollektiv mit Hilbig und Pohle gerade einmal zwei verbliebene Spieler der vorangegangenen Saison auf. Alle anderen waren neu. Zu viele um gleich mit jedem ins Gespräch zu kommen oder gar Freundschaften zu schließen aber… Im Nachgang wurden die sportliche Leistung einiger Newcomer lobend erwähnt und viele Bedenken für die Konkurenzfähigkeit der Ersten Männermannschaft in der Kreisliga B aus dem Weg geräumt. Seit langem waren wieder einmal ein paar positive Worte über „das Aushängeschild“ des Vereins zu hören. Negativer ist im abgelaufenen Spieljahr eigentlich nur die Ausländerpolitik der Bundesregierung beurteilt worden. Diese Meinung hat natürlich auch nach diesem vereinsinternen Kräftemessen weiterhin Bestand aber da hat ja der Fußball nun nichts mit zu tun. Nach einer anfänglichen spielerischen Überlegenheit gerieten die Alten Herren durch einen Ballverlust im Mittelfeld in Rückstand. Geißler im Tor hatte gegen den schnell auf ihn zukommenden Klemm keine Abwehrmöglichkeit mehr. Michael Flack rückte das Ergebnis aus Sicht der AH wenig später jedoch wieder gerade. Perfekt von Liedtke geflankt konnte der Angreifer ungehindert einköpfen. Sein Bruder Thomas schoss den „Gastgeber“ noch vor der Pause in Front. Mit dem Wiederanpfiff glich Faisal aus. Hilbig hatte ihn mit einem Klassepass freigespielt. Spätestens da war zu erkennen, dass die neue Erste Mannschaft gute spielerische Ansätze hatte aber auch über starke läuferische und kämpferische Qualitäten verfügt. Kapitän Hilbig selbst brachte seine Mannschaft dann wenig später mit 3:2 in Führung. Den Alten Herren gelang kurz vor dem Ende noch der Ausgleich durch Thomas Flack. Der hatte sich nicht unbedingt angedeutet aber verdient war er um so mehr. Chancen waren zwar da aber der Kräfteverschleiß und die damit verbundene Konzentrationsschwäche beim Abspiel oder beim Abschluss war offensichtlich. Team 1 indes versäumte es die eigenen, wesentlich besseren Möglichkeiten zum Führungsausbau zu nutzen. Somit blieb es beim alles in allem gerechten 3:3 mit dem jeder hinterher leben konnte auch wenn es nicht zum Trikottausch kam was ja wenn man die Ausgangssituation mit zwei Lobstädter Mannschaften betrachtet auch nicht wirklich Sinn gemacht hätte.

Lobstädt mit: Geißler, T. Pfau, Liedtke, Leikhauf, Dietel, Melzer, Grabowski, T. Flack, Kuhnhackel, Winkler, M. Flack, Hinz, Jeschky

Tore: M. Flack, T. Flack 2