Fußball, Saison 2016/17, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga B, 3. Spieltag, SG Lobstädt/Heuersdorf – SG Polenz II

erstellt am: 30.08.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

SG Lobstädt/Heuersdorf – SG Polenz II 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Wolfgang Taubert

Tore: 0:1 (37.) Kevin Bohrmann

Zuschauer: 20

Nach dem Abstieg ging die SG Lobstädt/ Heuersdorf erstmals mit einer total anderen Mannschaft in der Kreisliga B an den Start. Da spielte es auch keine Rolle, dass man den Gegner von Polenz II schon mal als Testspielgegner hatte. Beide Vertretungen wussten nichts von einander. Die Heimelf nach ihrer Neuformation nicht einmal, wie sie sich sportlich einordnen sollte. Alles schien möglich. Nach der abgelaufenen Debakelsaison war immerhin klar, dass die einheimische SG keinerlei Personalnot zu verzeichnen hatte wie es in der abgelaufenen Spielzeit oft der Fall gewesen war. Auch vom Verlauf fühlte sich alles etwas anders an. Lobstädt/Heuersdorf war nicht der vorbestimmte Verlierer. Immerhin ganz gute Voraussetzungen für ein vernünftiges Fußballspiel. Bei extrem hohen Außentemperaturen zwar aber mit denen hatte auch der Gegner zu kämpfen. Die Heimelf versuchte von Beginn an dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Es blieb aber weitgehend beim Versuch weil zu wenige gelungene Angriffszüge zu verzeichnen waren. Eine ordentliche Spieleröffnung verstrickte sich in einen Mittelfeldknoten der nach vorn nie richtig schlagkräftig aufgelöst werden konnten. Zufallsprodukte waren die Folge bei denen immer eine Kleinigkeit an Konzentration oder Geduld fehlte. Hilbig scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position. Immerhin kam es zu besagten Situationen die lange nicht mehr erlebt wurden bei einem Spiel der Ersten Mannschaft. Drei Fehler weiter machte sich die Heimelf den gelungenen Auftakt zunichte. In der 37. Minute wurde ein Pass in Richtung Mittellinie nicht verhindert. Pohle unterlief den hereingeschlagenen Ball und Kühnert schätzte die Situation auch falsch ein, so dass Bohrmann leichtes Spiel hatte. 0:1 für Polenz. Vom Endresultat ging da noch keiner aus. Aber es kam genau so bitter wie es bitterer nicht sein kann. Die bessere, in Rückstand geratene Mannschaft blieb am Drücker und versäumte es in der verbleibenden Spielzeit zumindest eine von den vielen Tormöglichkeiten zu nutzen um nicht zu verlieren. Zweimal verhinderte die Torlatte den Ausgleich. Die Gäste hatten sichtliche konditionelle Nachteile, überstanden aber die Partie mit viel Glück. Für den Gastgeber hätte die Anzahl der Chancen reichen müssen um drei Punkte zu holen. Die Niederlage hat man sich eindeutig selber zuzuschreiben.

Zur Statistik bei fussball.de bitte Adresszeile kopieren und im Browser einfügen!