7. Platz bei den Bezirksmeisterschaften U14

erstellt am: 05.02.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Am Sonntag den 05.02.2017 sollte es für unsere U13 als U14 nach Grimma zur Meisterrunde gehen.

Hatte sich das Team in 2 Vorrunden als Siebenter für die Meisterrunde qualifiziert, sollte nun geschaut werden was möglich ist. Doch wie immer kam alles anders als man denkt. Hat sich im Dezember unsere Kapitänin noch nach Leipzig verabschiedet, hätten uns eigentlich 9 Spielerinnen zur Verfügung gestanden. Doch leider ereilte uns die Tage vorher eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Sodass es am Sonntag mit nur eine Stammspielerin ergänzt durch 3 Mädels der 2. Mannschaft U13 nach Grimma ging. Der Ausfall von 5 Stammspielern, ist nicht einfach wegzustecken und so hieß es erlerntes umsetzen und aus diesen Spielen lernen. So konnte nach 2 klaren Niederlagen gegen SV Lok Engelsdorf (Bezirksmeister) und den L.E. Volleys (Vize-Bezirksmeister) wenigstens gegen den TSV Leipzig 76 mitgehalten werden. Auch wenn dieses Spiel verloren ging, konnte der 7. Platz zum Ende der U14 gesichert werden.

Nun heißt es für alle erstmal Gesund werden um dann wieder fleißig für die gesteckten Ziele in der U13 zu trainieren.

Es spielten: Amy ©, Heidi, Paulina und Emma

Es fehlten: Nessa ©, Stella, Ari, Eileen und Lara