Hallenturnier Teutonia Netzschkau

erstellt am: 05.03.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Sechs Mannschaften trafen sich am Samstag im Voigtland zum Altherren Hallenfußball. Jeder gegen jeden hieß der Modus und gespielt wurde 10 Minuten pro Partie. Am Start waren:

Teutonia Netzschlau
VfL Reumtengrün
FSV Treuen
Vfl 1990 Gera
TSV Lichtentanne
TSV Bobstadt

Lobstädt – Treuen 7:0

Ein ordentlicher Beginn gelang Lobstädt gegen Treuen. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit schoss man sich Tor für Tor vom überforderten Gegner davon. Am Ende gelangen 7 Tore. Eines schöner herausgespielt als das andere. Voigt und T. Flack machten jeweils 2 Buden. M. Flack, Grabner und der bessere Jeschky trafen einmal. Dietel mit neuem Wettkampfgewicht und Hinz im Tor gingen leer aus.

Netzschkau Lobstädt 4:1

Auch gegen den Gastgeber war der TSV erfolgreich. Die Gegenwehr war zwar größer aber am Ende gab es ein leistungsgerechtes 4:1. Durch eine Nachlässigkeit im Vorwärtsgang kassierte Lobstädt einen unnötigen Gegentreffer. Die vier Treffer erzielten zweimal Jeschky, Voigt und Grabner.

Lobstädt – Gera 1:0

Der aus visueller Sicht am stärksten einzuschätzende Gegner erwies sich auch als der bis dahin schwerste Brocken. 70 % Ballbesitz sahen zwar gut aus aber die Gefahr des Kontes war allgegenwärtig. Lobstädt musste höllisch aufpassen und profitierte in diesem Match mit einer hohen Ballsicherheit. In der Zweiminutenstrafe für Gera stieß die Kobra zu. Grabner erzielte den Siegtreffer. Hinten heraus verteidigte man geschickt und löste selbst brenzliche Situationen spielerisch oder wie andere behaupteten mit einer Arschruhe.

Lobstädt – Reumgengrün 2:1

Im Vorgefühl des sicheren Sieges absolvierte der TSV sein bis dahin schlechtestes Spiel. Ballbesitz ohne Laufaufwand wurde von Beginn an praktiziert. Es wird schon irgendwie werden. Wurde es dann auch. Jeschky erzielte die Führung die aber dann nur verwaltet werden sollte. Ein schlimmer Fehler vom Hüter führte zum Ausgleich und die Sicherheit war kurzzeitig weg. Jeschky erlöste Lobstädt aber rechtzeitig. Trotz dieser Wackelrunde geht der Sieg völlig in Ordnung.

Lobstädt – Lichtentanne 7:0

Im letzten Spiel ging es „nur“ noch darum, Jeschky zum Torschützenkönig zu machen. Gera als Hauptkonkurent hatte da bereits sein zweites Spiel verloren und der TSV konnte somit nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. In der Torjägerliste hinkte der Lobstädter noch mit zwei Toren nach. Das änderte sich aber bald. Ruck zuck wurde er viermal freigespielt und auch dieser Titel war save. Grabner und T. Flack erzielten die restlichen drei Tore. Als Zubrot holte der TSV Lobstädt noch den Titel des besten Spielers. Thomas Flack wurde von den meisten Mannschaften dazu bestimmt.