U13 Finale

erstellt am: 23.04.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Am 09.04.2017 führte uns der Weg zum Finalturnier der U13 nach Leipzig.

Diese Saison stand 3x die U 13 auf den Programm und 3x war der 2. Platz unser.

Die zwei Spiele in der Vorrunde gegen Rackwitz und Groitzsch wurden locker und klar aber leider nicht souverän gewonnen.

Im Halbfinale warteten nun, wie die letzten Male, immer die Mädels von SV Lok Engelsdorf. Der erste Satz ging an uns. Im zweiten Satz kamen wir nicht so richtig in Fahrt. Und da rächte sich so langsam die Vorrunde ohne Druck. Die Mädels spielten zu selten konsequent und so holten sich die Engelsdorfer den Satz. Im Entscheidungssatz fing es gut an. Mit einer 8:3 Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt und wieder wurde nicht bis zum Ende konsequent gespielt. Und so kam was kommen musste. Die Engelsdorferin holten sich den Satz mit 16:14 und schnappten uns das Ticket für die Sachsenmeisterschaft vor der Nase weg.

Im Spiel um Platz 3 mussten die Mädels nochmals gegen Groitzsch. Auch wenn es schwer war die Mädels zu motivieren spielten sie dieses mit Routine runter und sicherten sich so nach einer langen Saison die Bronzemedaille.

Fazit: Schade schade aber manchmal sind 2-3 kleine Fehler einfach zu viel und können eine ganze Saison kosten. Einen Vorwurf kann man den Mädels nicht machen. Es ist wie es ist und nun heißt es in der U14 neu angreifen.

Weitere Bilder: hier