AH_2017_13_TSV Lobstädt – SV Eintracht Fockendorf / Thräna 4:1 (3:1)

erstellt am: 06.08.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Die Alten Herren des TSV Lobstädt empfingen im ersten Spiel nach der Sommerpause die Eintracht aus Fockendorf / Thräna. Bestückt mit fünf Auswechslern gingen die Verantwortlichen der Heimelf kein Risiko ein und sicherten sich nach allen Richtungen ab. Sogar die Spielzeit wurde auf 2×40 Minuten hochgenommen so dass jedem Spieler genug Praxis zur Verfügung stand. Schließlich geht es darum den zweiten Teil der Saison breit aufgestellt und mit möglichst viel Qualität zu bestreiten. Die Generalprobe für das Unterfangen klappte ganz gut. Mit 4:1 wurde der Auftakt erfolgreich absolviert. Fockendorf / Thräna war nicht annähernd so gut bestückt wie der Gastgeber. Das betrifft sowohl die Bank als auch die Qualität auf dem Platz. Nach wenigen Minuten wurde dieser Unterschied jedem bewusst. Der TSV nutzte seine Vorteile anfänglich aus. Relativ zielstrebig wurden die Angriffe vorgetragen und abgeschlossen. Zweimal Pfosten und eine Gästeabwehr die sich immer in Schwierigkeiten befand waren der Beweis dafür. Mitte der ersten Halbzeit kam die verdiente Führung für Lobstädt. M. Flack traf bereits mit seiner ersten richtigen Gelegenheit. T. Flack machte wenig später nach Flanke von Melzer ein sehenswertes Kopfballtor was so nicht jeder erzielt. Mit unkonventioneller Kopfbewegung beförderte er die Kugel aus einer Art Rückenlage als Heber in das lange Eck. Eigentlich unhaltbar. Liedtke und Jeschky jubelten erst mit, dachten sich aber dann wohl, dass die Gäste besseres verdient hätten und verhalfen ihnen zum Anschlusstreffer den der wieder genesene Geißler im Tor nicht verhindern konnte aber dadurch auch nicht zu null spielte. Die Angst vor dem Gegner hielt sich danach trotzdem in Grenzen. Zu offensichtlich war die Überlegenheit. Die wirkte sich aber überhaupt nicht auf ein schönes Kombinationsspiel mit vielen Möglichkeiten und Toren aus. Bis zum Wechsel stellte T. Flack mit einer Einzelaktion den alten Abstand zwar wieder her aber ab da verabschiedete sich der Fußball. Jedenfalls der Anspruch an diesen welchen der TSV hegt. Es folgten Einzelaktionen. Die Gäste waren bereits besiegt aber irgendwie ging damit auch der Spaß flötend. Nach der Pause wurde durchgewechselt. Alle kamen zum Einsatz und keiner wurde von der Einsatzzeit her benachteiligt. Aber es gelang nicht mehr viel. Die neuen fanden keine Bande was ihnen nicht vorzuwerfen ist. Alles bedingte sich. Das einzige was größer wurde war die Unzufriedenheit. Die Zuschauer beklagten die Qualität. Im Spiel ging es ungeordnet zu. Positionen wurden nicht gehalten. Fehler passierten. Chaos ist übertrieben aber schön war es nicht. T. Flack konnte den Abend für sich noch außerhalb der externen Kritik für sich selbst abrechnen. Den Endstand von 4:1 erzielte er mit seinem dritten Tagestreffer aber auch er wird wissen, dass bei ihm als Rad im Gefüge auch nicht alles reibungslos funktionierte. Als Auftakt war alles ok. Bedenkt man, dass mindestens vier Spieler fehlten stellen sich eigentlich nur zwei Fragen. Reichen die Trikots? Und. Braucht der TSV für die Rotation in der Zukunft einen größeren Koffer um die Turnhemden zum Spielort zu bringen.

Tore: M. Flack, T. Flack (3)