AH_2017_20_SG Prößdorf – TSV Lobstädt 1:3 (1:2)

erstellt am: 24.09.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Ohne 11 spiel 10 hieß es am Freitag in Prößdorf. Mit Preisskat hatte das aber nichts zu tun. Da werden nur zwei gedrückt die man nicht braucht. Es handelte sich um eine Alt Herren Fußball Begegnung zwischen der einheimischen SG Prößdorf und dem TSV Lobstädt zu der die Gäste unvollzählig erschienen. Genauer gesagt drückte der TSV mehr als 50% seiner im Kader befindlichen Spieler in den Skat. Und das ohne Konsequenzen. Weder das Skatgericht in Altenburg nahm sich der Sache an noch bestrafte die SG Prößdorf den Gast. Aber die war dazu beim besten Willen nicht in der Lage. Da hätten sich noch zwei aus dem Feld auf die Auswechselbank setzen können. Gebraucht wurden bei dem Sieg nicht viele Lobstädter. Die spielten als hätten sie mehr Personal auf dem Feld als der Gegner. Immer war einer frei der angespielt werden konnte. Meistens war das Mosolygo (ü60). Der tat dann oft so als würde er dynamisch nach vorn gehen und löste das Geschehen immer wieder geschickt nach hinten auf. Das machte Prößdorf mürbe und den Routinier zum Man oft he Match sagten viele. Das Resultat war nicht ein einziger nennenswerter Torschuss in Richtung Gollmer während der gesamten Spielzeit. Aber auch Lobstädt verweigerte die Angriffsbemühungen durch die ständigen Abbrüche. Um Tore zu schießen brauchte es jedoch nicht viel an diesem Tag. Das 0:1 erzielte Brandt mit einem Verlegenheitsschuss der unhaltbar abgefälscht wurde. In Verlegenheit geriet auf der Gegenseite der Lobstädter Hüter wenig später. Das 1:1 passierte nach einem Pressschlag mit einem Prößdorfer Angreifer. Danach vergab Liedtke in aussichtsreicher Position. Zuvor wurde sein Polizeikollege Leikauff zum sechsten Mal in dieser Saison im Strafraum zu Fall gebracht so dass er sich den Ball 11 Meter vor dem Tor in Ruhe zurecht legen durfte. Aus Metern wurden jedoch Kilometer. Das entschleunigte Geschoss erreichte den Hüter noch vor der Torlinie. Im Anschluss gab es eine Unterhaltung der beiden Staatsbediensteten in der Leikauff Liedtke gestand, dass er eigentlich den Strafstoß selber gerne schießen wollte sich aber nicht getraut hat den ranghöheren Kollegen danach zu fragen. Die Polizei ist tatsächlich noch eine Berufsgruppe mit hierarchischen Strukturen. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Das 1:2 fiel trotzdem. Bei Melzers Schuss hatte der Hüter der Heimelf Mitleid und gab dem Ball noch den freundlichen Schups über die Linie. Sonst wäre er wahrscheinlich auf sie herunter gefallen. Im zweiten Abschnitt gab es noch drei nennenswerte Aktionen. Ein paar Minuten vor Ende komplettierte Eichelkraut den Lobstädter Kader. Er war es auch der nach Vorarbeit von Brandt und Liedtke das 1:3 erzielte und Pfau köpfte den Ball mit mehr Geschwindigkeit an die eigene Lattenunterkante als die Schüsse von Melzer zum Tor und von Liedtke beim Elfmeter zusammen. Der Knick am Gebälk stammte aber nicht von dieser Aktion. Den hatte der Rasenmäher durch unsachgemäßen mit ihm während der Mäharbeiten verursacht.