Leistungssteigerung der 1. Damen in Krostitz

erstellt am: 08.11.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Leistungssteigerung in Krostitz 2:2(24:26;25:16;25:27;26:24)

Am 07.11.2018 machten wir uns auf, am gegen die Damen des SV Krostitz aus der Bezirksklasse 1 zu testen.

Auch wenn die eine oder andere Stammspielerin fehlte, fuhren wir mit 12 Damen nach Krostitz um uns auf das Punktspiel gegen Liebertwolkwitz vorzubereiten.

Klar zusehen war die Steigerungen in der Annahme, auch wenn wir ab und an einen Ball an die Decke setzten. Sabrina gab gerade Julie die nötige Sicherheit, damit wir aus der Annahme raus ein geordnetes Spiel aufziehen konnten. Mit viel Druck im Aufschlag und konzentrierte Blockarbeit von Katja konnten wir mit den Krostitzern Schritt halten. Leider mussten wir uns am Ende des 1. Satzes knapp geschlagen geben. Der 2. Satz sah anders aus, von Anfang an machten wir Druck im Aufschlag und nutzen unsere Dankebälle zielstrebig aus, sodass ein deutlicher Satzgewinn für uns zu Buche stand. Im 3. Satz kamen 3 frische Spielerinnen aufs Feld. Wieder gab es auf beiden Seiten gute Szenen. Obwohl Krostitz Mitte des Satzes mit 6 Punkte in Führung lag, hatten wir den 1.Satzball im Satz. Diesen konnten wir leider nicht nutzen und Krostitz gewann den Satz noch. Der 4. Satz spielgelt den 3 Satz wieder. Mitte des Satzes lag Krostitz in Front, aber dieses Mal hatte Krostitz Satzball und nutzte Ihn nicht. Zwei starke Aufschläge von Caren brachten uns dann den Satzerfolg.

Fazit: Ein grundsätzlich positives Testspiel, leider mit faden Beigeschmack durch die Verletzung von Jessi. Julie findet sich immer besser in ihrer Position zurecht und konnte gerade in den Dankeballsituationen glänzen. Unsere Mittelblocker zeigten sich Block- und Angriffsfreudig und boten sich ihren Passspielern immer wieder an. Sabrina konnte unser Annahme wieder stabilisieren und überzeugt auch im Angriff. Caren steigert sich von Ball zu Ball und konnte am Schluss den Satz für uns zu machen.

Von Aussen ist es schön zusehen, dass das Team eine Einheit ist. Egal wer spielt, es wird von Aussen immer unterstützt. Denn jeder wird gebraucht und bekommt seine Chance.

Es spielten: Sabrina (C), Caren, Conny, Lea, Jessi, Lisa, Maxi, Katja, Julie, Lena, Celin und Ann-Cathrin