Erster Spieltag in der Kreisliga U12/13

erstellt am: 03.12.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Acht Mannschaften gehen in der neu geschaffenen Kreisliga diese Saison an den Start. Davon sind 2 Teams aus Lobstädt. Am 1. Adventswochenende mussten beide Teams gleich ihr Können zeigen.
Startet die 1. Mannschaft um 10 Uhr in Narsdorf in die Kreisliga, hatte unsere 2. Mannschaft ein Heimspiel um 12:30 Uhr. Beide Teams gehen mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Liga. Besteht die 2. Mannschaft aus Kids die gerade erst angefangen haben oder einfach Spielpraxis brauchen, besteht die 1. Mannschaft aus Mädels die schon länger zusammenspielen.
Mit zwei Siegen in Narsdorf gegen den SV Narsdorf und dem BBV Wurzen konnte die 1.Mannschaft die ersten 6 Punkte für die Tabelle verbuchen. Leider konnten Sie nicht an Ihre guten Leistungen in der Bezirksklasse anknüpfen. Zu viele einfache Fehler wurden gemacht, was den Gegner viele einfache Punkte ermöglichten. Nur der 2. Satz gegen Narsdorf (25:8) mit Mira und Vanessa zeigte ansatzweise das Potential der Mädels.
Unsere 2. Mannschaft startete in die Saison mit einem Heimspieltag in die Kreisliga. Mit dem TSV Rackwitz war unser Partnerverein, sowie der GLVC mit vor Ort. In unserer zweiten Mannschaft geht es nur ums lernen, lernen, lernen. Im 1. Spiel war gegen den GLVC noch Sand im Getriebe, wobei gerade zum Spielende Jolina immer stärker aufschlug. Im zweiten Spiel gegen den TSV Rackwitz sah es schon besser aus. Gerade Anfang des 2ten Satzes konnte sehr gut mitgehalten werden. Leider verhinderten kleine Unkonzentriertheiten, dass ein Satzgewinn geholt werden konnte.

Fazit: Unsere 1. Mannschaft machte nur was Sie machen mussten. Bis auf dem 2. Satz gegen Narsdorf, war noch viel Luft nach oben. In der 2. Mannschaften konnten sich Jolina und Emma zeigen. Gerade Jolina zeigte viele starke Aufschläge und gute Annahmen. Wichtig ist, dass die Mädels aus ihren Fehlern lernen und diese in den nächsten Spielen besser umsetzen. Schön zu sehen war, dass ein Großteil der 1. Mannschaften noch nach Lobstädt kam, um die Mädels der 2.Mannschaft zu unterstützen. So und nur so kann es funktionieren, denn gemeinsam sind wir stark.

Volksbank Devils I: Mira, Zoe © und Vanessa
Volksbank Devils II: Mia, Emma und Jolina ©