Tick Tick Tick Booooom zum Jahresausklang

erstellt am: 17.12.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Am 15.12.2018 stand das 2. Heimspiel unserer Mädels in der Sporthalle der Bereitschaftspolizei in Leipzig statt.

Um 12 Uhr trafen sich die ersten Mädels um die Halle für unseren letzten Spieltag im Jahre 2018 vorzubereiten. Nachdem dieses erledigt war, wurden erst die Stimmen geölt und danach ging es aufs Feld zur Erwärmung.

Im 1. Spiel des Tages standen uns die Mädels des VV Nordstern gegenüber. Mit Celin als Zuspieler, Conny auf der Diagonale, den Mitten Maxi und Madlen, Anika und Nancy auf Aussen sowie unseren Libero Julie starteten wir. Bis zum 13:13 im 1. Satz war es ein Kopf an Kopf rennen, gerade mit der etwas unkonventionellen Art, kamen die Mädels nicht immer klar. Madlen stellte dann aber mit eine 6er Aufschlagsserie die Zeichen auf Satzgewinn, welcher mit 25:19 eingefahren werden konnte.

Im 2.Satz ging es mit gleicher Aufstellung ans Werk. Nachdem Nordstern das 1:0 machte, kamen die Mädels richtig in Fahrt. Celin setzte den Annahmeriegel mit 16 Aufschlägen unter Druck wodurch wir Dankebälle bekamen, die wir schnell und zielstrebig nutzen konnten. Nach nur 14 Minuten war der 2. Satz mit 25:5 für uns eingetütet und der 1. Punkt des Tages ging an uns.

Mit mahnenden Worten nicht nachzulassen, ging es wieder zurück auf das Spielfeld. Der Satz gestaltete sich wie der 1. Satz etwas zäh, erst eine 5er Aufschlagsserie von Conny brachte uns auf die Ziellinie, welche wir mit 25:19 überschritten. Tic Tic Tic Boooom, damit war endlich der 1te 3er seit September diesen Jahres.

In der Pause gab es für die Mädels, dann noch die neuen Hoodys vom Finanzengel und Lexid. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Nach einer Stärkung ging es wieder zum Erwärmen. Mit 2 Wechsel im Kader (Katja für Maxi und Lea für Conny) ging es ins zweite Spiel des Tages gegen den Absteiger aus der BK I. Nicht nur der Kader hat sich zum 1. Spiel verändert, sondern auch die Startsieben. Wir starteten mit Lena auf dem Zuspiel, Lea auf der Diagonale, Katja und Madlen auf Mitte, Anita und Nancy auf Aussen sowie Sabrina als Libero. Gegen den Tabellenführer entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel mit vielen Blöcken und harten Schlägen. Von Anfang an lagen wir immer 1-2 Punkte in Führung die wir bis zur Crunchtime halten konnten. Hier kam es zum Wechsel im Zuspiel von Lena auf Celin, die schon im 1. Spiel ihre Aufschlagsstärke unter Beweis gestellt hat. Auch diesmal setzte Sie den TSV Leipzig Annahme-Riegel unter Druck und wir konnten den Satz mit 25:19 zu machen. Der 2. Satz startete mit vielen einfachen Fehlern, welche den TSV in die Karten spielte und schnell einen 7 Punkte Vorsprung verschaffte. Durch 2 Wechsel auf der Dia- und Zuspielposition sollte frischer Wind in die Mannschaft kommen und er kam auch. Celin führte das Spiel mit ruhiger Hand und setzte ihre Nebenleute gewinnen bringend ein. Jessi zeigte auf der Diagonale den ein oder anderen schönen Leger. Beim Stand von 11:14 kam Lisa auf der Mitte für Madlen und konnte sich gerade mit ihrer Blockstärke super ins Team einfügen. Erst beim Stand vom 16:14 und 10 Aufschlägen von Celin mussten wir wieder in die Annahme gehen und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen, was leider der TSV mit 25:23 für sich entschied. Der 3.Satz startete wie der 2.Satz, leicht verschlafen lag man schnell 7:13 hinten, diesmal waren es Nancy und Jessi mit Aufschlagsserien die zum Satzgewinn führten.

In der Satzpause waren sich alle einig, diesmal lassen wir sie nicht ziehen und es kam auch wie gewünscht. Ein Kopf an Kopf rennen entwickelte sich, beim Stand von 9:7 kam Lea für Jessi zurück aufs Feld, damit sie ihre Stärke im Angriff aber gerade auch in der Feldabwehr ausspielen konnte. Und dieses Tat sie auch. Nachdem der erste Angriff von Ihr noch abgewehrt werden konnte, kam der 2te Hammer gleich hinterher welcher nur noch von der TSV Abwehr gegen die Wand abgewehrt werden konnte. Und das war das Zeichen auf geht’s, die Angriffe wurden härter im Block wurde nochmal richtig hin gefasst, Katja nahm sich ein Herz und Schlug mehrfach die Meterbälle Richtung der 3. Meterlinie. Und wieder machte den kleinen Unterschied an diesen Tag unsere Celin. Beim 20:20 trat sie wieder zum Aufschlag und verließ die Position erst mit 3 Punkte für uns in der Hand.

Fazit: ENDLICH!!! 1000 Mal probiert, 1000 Mal ist nichts passiert 1000 und 1 Versuch und es hat BOOOOOOM gemacht.

Der perfekte Jahresabschluss. Die Mädels haben sich für ihre harte Arbeit in den letzten Monaten belohnt. War das Spiel gegen Nordstern noch etwas holprig, zeigten die Mädels was sie als Team leisten können. Unser großer Kader ist Fluch und Segen zugleich. Jeder möchte spielen, was nur selbst verständlich ist. Als Trainer hat man die Qual der Wahl, aber es ist gut zu wissen, dass man jeden von den Mädels einsetzen kann, ohne dass es einen großen Bruch gibt. Die Leistung heute war nicht selbstverständlich nach den ganzen Negativmomenten in den letzten 3 Monaten bei Punktspielen. Umso mehr freuen wir uns, dass sich die Mädels freigespielt haben. Jeder war frei im Kopf und rief seine Leistung ab. Eigentlich sollte man keinen aus dem Team hervorheben, da es eine Teamleistung war. Aber wenn man die Saison sieht, muss man sagen das Celin ihre wohl besten Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht hat. Sowie Sabrina die auf Ihre ungeliebte Liberoposition musste und diese ohne große Fehler ausfüllte und so erst dem Team die Möglichkeit gab über ihre sichere Annahme schnell zu punkten.

Es spielten:

Gegen Nordstern: Celin ©, Lena, Anika, Anita, Nancy, Madlen, Maxi, Lisa, Conny, Jessi, Sabrina (L) und Julie (L)

Gegen TSV Leipzig III: Lena ©, Celin, Anita, Nancy, Madlen, Katja, Lisa, Lea, Jessi, Nadja, Sabrina (L) und Julie (L)