Jugendliga U12 die 2te

erstellt am: 18.12.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Am 16.12.2018 ging es für unsere 2 Teams nach Radebeul.
Beide Teams sind mit unterschiedlichen Vorzeichen angereizt. Hat unsere 1. Mannschaft die letzten beiden Turniere jeweils mit den 2. Platz abgeschlossen, steht für unsere 2.Mannschaft nur ein Sieg in der ganzen Saison zu Buche.
Aber das alles sollte in Radebeul nichts bedeuten. Nachdem beide Teams ihre erste Runde recht klar verloren hatten, siegte unsere 2. Mannschaft in den nächsten 2 Spielen. Unsere 1. Mannschaft hatte dieses Mal nicht so viel Glück und verlor auch die beiden folgenden Spiele. In der letzten Runde ging es für die 2.Mannschaft also ums Halbfinale und für die 1.Mannschaft darum nicht letzter in der Gruppe zu werden. Leider konnte unsere 2te nicht an ihre Leistungen von den Spielen davor anknüpfen, da Sie sich zu sehr ablenken ließen. Und so belegten sie „nur“ nach kleinen Punkten den 3ten Platz. Auch wenn einige es als Niederlage ansehen, kann man nur sagen: WAHNSINN was ihr geschafft habt!!! Unsere 1. Mannschaft spielte ihr letztes Spiel gegen die LE Volleys und endlich sah es aus wie Volleyball. Man merkte, dass gerade Vanessa und Mira sehr gut zusammen harmonieren. Und dieses schlug sich im Ergebnis nieder.
Für unsere 2te ging es nun um Platz 5 und für unsere 1te um Platz 7. Um es vorwegzunehmen, leider wurden beide Spiele verloren, jedoch ist immer die Frage wie. Ist die 1te locker ran gegangen, da ja die Mannschaft vom ersten Spieltag bekannt war und klar geschlagen werden konnte, war die 2te doch schon recht aufgeregt und zeigte ihr bestes Spiel bisher.

Fazit: Das Fazit fällt gemischt aus. Kann die 2te Mannschaft stolz auf das erreichte sein, muss man klar sagen ist die 1te klar am Ziel vorbei. Die spielfreie Zeit muss genutzt werden um an bestimmte Sachen intensiver zu arbeiten.

Es spielten:
1. Mannschaft: Zoe-Lou, Vanessa, Mira