Hallenturnier AH Regis Breitingen

erstellt am: 09.02.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Beim Regiser Altherrenturnier traten die Teams SV Regis Breitingen l, SV Regis Breitingen ll, SG Schwarz-Gelb Prößdorf, TSV Lobstädt, Fortuna Neukirchen, Blau Weiß Deutzen und Böhlen „Blaue Wolke“ gegeneinander an. Da Alemannia Geithain kurzfristig absagte spielte jede Mannschaft gegen jede. Die Matchzeit für die einzelnen Begegnungen wurde auf 12 Minuten festgelegt. Der Hüter durfte über die Mittellinie und konnte selbst Tore erzielen. Mit dem Stoffball gelang das allerdings keinem der Keeper. Lobstädt zählte neben Regis I zu den Favoriten. Nach dem gewonnenen eigenen Turnier an gleicher Stelle und dem harten Trainingslager in der Vorwoche war für die Fanabteilung das Interesse nicht sehr groß. Einzig und allein Lebby Brummer kam zum letzten TSV Spiel und erlebte das einzige Remis seiner Farben gegen starke Deutzener auf der anderen Seite. Der Favoritenrolle wurde Lobstädt dennoch gerecht denn die anderen Gegner wurden besiegt. Gegen Prößdorf und Neukirchen ging es zum Auftakt torreich und ohne Gegentreffer zu Ende. Regis I erwies sich als erwartet schwerer Brocken der sogar erst nach einem Rückstand aus dem Weg geräumt werden konnte. Regis II war dann wieder etwas leichter aber die „Blaue Wolke“ aus Böhlen und die Blau Weißen aus Deutzen waren eine echte Hausnummer. Knapp ging es aus gegen den Chemie Ableger obwohl das 2:1 hoch verdient war. Deutzen rang dem späteren Sieger eine Punkteteilung ab und sicherte sich Platz 2. Der dritte Platz ging an „The blue cloud“. Danach folgten beide Regiser Vertretungen und Prößdorf setzte sich im Duell der unterlegenen gegen die glücklosen Fortunen aus Neukirchen durch. Mit Sebastian Pelzer stellte der TSV den besten Torschützen (6).

Ergebnisse:
Regis l – Prößdorf 5:0
Lobstädt – Neukirchen 7:0 (Liedtke 2, Pelzer 2, Leikauff 2, Grabner)
Regis ll – Deutzen 1:4
„Blaue Wolke“ – Regis l 1:1
Prößdorf – Lobstädt 0:4 (Grabner 2, Licht, Dietel)
Neukirchen – Regis ll 1:1
Deutzen – „Blaue Wolke“ 1:4
Regis l – Lobstädt 1:3 (Grabner, Pelzer 2)
Regis ll – Prößdorf 5:1
„Blaue Wolke – Neukirchen 5:0
Deutzen – Regis l 4:3