Alles neu macht die Saison 2019/2020.

erstellt am: 22.09.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Neuer Name, neue Gesichter auf dem Spielfeld, neue Vereinskonstellationen.

Für unsere jungen Mädels startete am 22.09.2019 die Mission U16 im Bezirk Leipzig. Die erste Vorrunde wurde pünktlich 9:30 Uhr durch die Schiedsrichter in Grimma angepfiffen.

Als erstes standen uns die Mädels des Gastgebers gegenüber. Noch ein wenig verschlafen starteten unsere Mädels in das Spiel. Mussten Sie sich doch erst mal zusammenfinden und das Läufer System mehr und mehr verinnerlichen. Knapp mussten die Sätze an den VV Grimma mit 23:25 und 21:25 abgegeben.

Leichter sollten die nächsten 2 Spiele auch nicht werden. Zunächst ging es gegen den SV Lok Engelsdorf. Hier klappte kaum etwas. Druckvolle Aufschläge setzten unseren Annahmeriegel immer wieder unter Druck. So das die Engelsdorferinnen deutlich die Sätze mit 25:9 und 25:14 gewannen.

Das vorletzte Spiel des Tages musste gegen die L.E. Volleys bestritten werden. Eine kleine Zielvorgabe gab es seitens der Trainier. Diese konnten unsere Mädels auch knapp umsetzen. Allerdings mussten wir es teilweise teuer bezahlen. Bei einem Block kam unsere Kapitänin unglücklich mit dem Fuß auf und musste verletzt ausgewechselt werden. Am Ende stand auch hier ein Spielverlust mit 11:25 und 11:25 zur Buche.

Nun hieß es nochmal alle Kräfte mobilisieren und das letzte Spiel des Tages gegen den GSVE Delitzsch zu bestreiten. Auch wenn es sehr grauenvoll von außen aussah, konnten diesmal beide Sätze von unseren Mädels mit 25:11 und 25:21 gewonnen werden.

Unseren 2 verletzen Mädels wünschen wir gute Besserung und das ihr bald wieder auf dem Feld steht.

Fazit: Bis zum nächsten Spieltag am 10.11.2019 haben wir noch einiges zu tun. Laufwege der einzelnen Positionen müssen noch verinnerlicht werden. Aber schon dieser erste Spieltag zeigte sich wie schnell sich die Mädels verstanden und besser zusammen harmonierten.

Es spielten: Vanessa Grosser (C), Jördis Knöchel (C), Stella-Leonie Grosser, Maja Leßmüller, Jana Ochsendorf, Romy Pretzsch, Lucy Rädeke, Ariane Schmittlutz und Sophia Skodell