LeiLo Volleys I 2 Punkte gewonnen oder 4 verloren?

erstellt am: 07.10.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Am Samstag, den 06.10.2019, fand unser 1. Heimspiel statt und zu Gast waren die Damen des GSVE Delitzsch und der VSG Leipzig Nord II.
Die nüchternen Zahlen des Spieltags sind 437 Punkte, 18 Auszeiten, 27 Spielerwechsel und eine reine Spielzeit von 239 Minuten und am Ende stehen 2 von 6 Punkten.
Nun der Reihe nach.
Los ging es Punkt 14 Uhr gegen die Mädels des VSG Leipzig Nord. Und keiner wusste was Ihn noch erwarten sollte. Mit viel Aufschlagsdruck wurde der VSG Annahmeriegel vor Probleme gesetzt und die sich daraus bietenden zügig genutzt. 1:0 LeiLo Volleys zu 16 und weiter geht’s, aber nicht für uns. Der Annahmeriegel wankte und die Mädels vom VSG waren teilweise auf 7 Punkte enteilt. Beim Stand von 21:21 war alles wieder offen, doch kleine einfache Fehler brachten den Satzausgleich. 3. Satz gleiches Bild wie zu Beginn des 2. Satzes, doch dieses Mal konnten wir uns nicht fangen und mussten den 1. Punkt des Tages abgeben. Und nun ging es richtig los, ein hartes Kopf an Kopf rennen, welches wir erst zum Satzende durch eine Aufschlagsserie von Celin für uns entscheiden konnten. 2:2 nach Sätzen und alles auf Anfang. Und wieder lagen wir schnell zurück, kamen zurück und wechselten beim Stand von 6:8 die Seiten und trotz des 10:10 konnten wir den Satz leider nicht für uns entscheiden. Und so stand das 2:3 gegen uns mit 103:104 Punkten.
Um 17 Uhr ging es gegen die Mädels des GSVE Delitzsch und gegen den kleinen Fluch. Jedes Punktspiel in den letzten 4 Bezirksspielzeiten ging mit 3:2 nach Delitzsch.
Und wieder ging es los im 1. Satz wie gewünscht, durch Aufschlagsdruck konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden und die sich bietenen Dankebälle wurden sicher genutzt. Und damit stand es wieder 1:0 für uns. Ab jetzt war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Kein Team konnte sich in den nächsten 2 Sätzen absetzen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten dominiert von guter Arbeit im K1 und sowie starke Aussenangriffe, gepaart mit harten Diaschlägen und sehr gute Blockarbeit.
Leider hatte der GSVE zum Satzende immer das besser Händchen auf seiner Seite. Doch es sollte noch dramatischer werden. Im 4 Satz wieder das gleiche Bild, ein Kopf an Kopf rennen, und die Mädels mussten 4 Matchbälle abwehren bevor Sie selber den 2 Satzball zum 30:28 nutzen konnten.
Und wieder ging es in den 5 Satz und auch dieser verlangte allen beteiligten alles ab. Und leider schlug wieder der „kleine“ Fluch zu und der GSVE konnte sich das Spiel mit 16:14 schnappen und das bei einen Gesamtpunktestand von 115:115.

Fazit: Gefühlt haben wir 4 Punkte verloren aber 2 gewonnen. Geschenkt wird uns nichts in der Liga. Wichtig ist das wir uns schnell auf den jeweiligen Gegner einstellen und dann unser Spiel konsequent durch spielen. Mit einem starken Annahmeriegel hatten wir immer die Möglichkeit variabel zu spielen. Leider fehlte uns am Aufschlag ab und an die nötige Ruhe und in der Crounchtime manchmal der Mut. Nun heißt es eine Woche intensiv trainieren damit es nächste Wochen wieder heißt 3 Punkte für die LeiLo Volleys ;)

Es spielten: Nancy Müller (C), Celin Bräunlich, Julia Gorzize, Madlen Grabowsky, Vanessa Grosser, Lea-Sophie Jäger, Delia Knoblauch, Lena Radke, Josefine Steiner, Nadja Voigt, Sabrina Hassert (L)