LeiLo Volleys II Heimspiel mit wenig Licht aber viel Schatten

erstellt am: 07.10.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Wie die 1. Mannschaft hatte auch die 2. Mannschaft Heimspiel. Mit 4 neuen Leuten im Team ging es in den Spieltag mit dem Ziel das System zu festigen und den ein oder anderen Akzent zu setzen.
Dieses gelang nur Teilweise, da einfach zu viel Unruhe im Team war und auch bei der ein oder anderen auch persönliche Befindlichkeiten. Im ersten Spiel des Tages hatten wir die Damen vom DJK Colditz und immer wieder konnten wir Nadelstiche mit unseren Aussen setzen. Leider mussten wir den 4. der letzten Saison den Vorzug lassen.
Im 2. Spielen gegen die 2. Mannschaft des VSV Wurzen sollte nun endlich der Knoten platzen, doch leider wollte Kopf nicht so wie der Rest wollte. Viele einfache Fehler machten es den Gegner einfach und wir mussten auch dieses Spiel 3:0 abgeben.

Fazit: Die Mannschaft hat gute Ansätze und ist in der Breite gut Aufgestellt. Als perspektiv Team geht es nicht ums Gewinnen sonder lernen. Dieses funktioniert nur, wenn alle den Sinn darin verstehen. Die Pause werden wir Trainer nutzen um mit der ein oder anderen Jugendspielerin zu sprechen, um Sachen die aufgetreten sind aus dem Weg zu räumen.

Es spielten: Vanessa Grosser (C), Jördis Knöchel (C), Ariane Schmittlutz, Leonie Winkler, Stefanie Meinel, Isabell Bugga, Stella-Leonie Grosser, Vanessa Schatz, Ann-Cathrin Stegemann, Amelie Weise (L)