Saisonstart für die 2te

erstellt am: 07.10.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Am 28.10.2019 stand für unsere 2. Mannschaft der Saisonstart in der Kreisklasse Leipzig an.
Die ersten Gegner in der Saison waren der BBV Wurzen II und der SV Einheit Borna II. Im Kader der LeiLo Volleys II feierten gleich 3 Mädels ihre Pflichtspielpremiere. Ohne 4 Mädels, die noch zum Ende der letzten Saison auf dem Feld standen, darunter auch unsere verletzte Kapitänin, ging es los.
Die ersten Bälle waren gespielt und schnell lagen wir mit 9 Punkten hinten, was böses erahnen ließ. Doch nach und nach fanden sich die Mädels und gerade eine Jojo und Ari übernahmen die Verantwortung. Leider musste diese und der nächste Satz mit 21 abgegeben werden. Im 3. Satz ließ leider die Konzentration nach.
Beim Schiedsgericht, konnten wir uns anschauen, wie es mal aussehen soll. Borna nutzte ihre Vorteile gerade in der Größe gut aus, wobei Wurzen nie aufsteckte.
Nun hieß es für uns gegen den Vizekreismeister ran. Auch wenn es Punktetechnisch nicht so aussah, war Systemmäßig das Spiel besser als das Erste und genauso soll es sein.

Fazit: Auch wenn wir beide Spiele klar jeweils mit 3:0 verloren haben, geht es in unserer 2. Mannschaft ums lernen. Und genau das machten die Mädels am Spieltag.
Wie in der letzten Saison starteten wir mit 2 Niederlagen, aber die Saison ist noch lang und wir werden sicher bald auch als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Julia Mischke (C), Roxana Weidner, Ariane Schmittlutz, Jördis Knöchel, Leonie Winkler, Elisa Gregori, Lea Heine, Stefanie Meinel, Nicole Schatz, Sophia Skodell und Maja Leßmüller (L)