erstellt am: 15.12.2022 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball
Am 10.12.2022 stand unser letztes Heimspiel in diesem Jahr von unserer 1. Damen Mannschaft in Neukieritzsch auf dem Programm. Mit dem PSV Leipzig und VV Nordstern Leipzig empfingen wir 2 Teams, die jeweils mit einem Sieg gegen uns, den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen wollten.
Unter der Woche noch durch Krankheiten sehr geplagt, konnten wir mit 13 Damen den Spieltag in Angriff nehmen.
Punkt 14:00 Uhr starteten wir gegen den PSV Leipzig ins Spiel. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen im 1. Satz. Konnten wir uns mit 2-3 Punkten absetzen, brachten wir die PSV-Mädels wieder mit Aufschlagsfehlern zurück ins Spiel. Am Ende konnten wir aber den Satz mit einer Aufschlagsserie von Ina für uns entscheiden.
Im 2. Satz setze sich unser Problem im Aufschlag fort und unsere Annahme fing an zu wackeln. Trotz einigen Wechseln konnten wir den Satzverlust nicht verhindern.
Im 3. Satz ging es mit frischem Blut auf der Annahme-Außenpostion sowie auf der Zuspielposition ans Werk. Und genau diese beiden Wechsel brachten wieder die erwünschte Sicherheit in der Annahme sowie im Angriff. Und endlich konnten wir den erwünschten Druck im Aufschlag ausüben, so wie wir es wollten. Mit diesen 3 Punkten konnten wir endlich unser Spiel durchziehen und die Sätze 3 und 4 und damit den Sieg für uns verbuchen.
Nach einer Stunde Pause ging es gegen die Mädels des VV Nordstern. Unser letztes Spiel ist noch nicht so lange her und auch wenn wir ein klares 3-1 für uns verbuchen konnten, war die Stimmung bescheiden nach der gezeigten Leistung. Also hieß das Motto für das Spiel es besser zu machen. Mit einer Veränderung in der Startformation (Anja für Lisa auf Mitte) ging es los. Mit einen starken Aufschlagsspiel von Jenny, Ina und Sophia sowie viele saubere Annahmen im Dankeball von Maja konnten wir Nordstern klar mit 25:10 schlagen. Im zweiten Satz schlichen sich wieder ein paar leichte Fehler ein, sodass sich Nordstern lange im Spiel halten konnte. Doch diesmal stachen schon im Satz unsere Wechsel auf der Aussen- sowie Zuspieler Position und Lilith und Lea brachten ihr Team mit ihren Aufschlagsserien auf die Siegerstraße. Im 3. Satz ging es mit frischem Blut weiter und Pauline ersetzte Sophia, die ihre wohlverdiente Pause bekam. Und wieder konnten wir über ein starkes Aufschlagsspiel und sichere Dankebälle Nordstern dominieren und am Ende klar mit 3-0 besiegen.
Fazit:
Standen wir am Mittwoch beim Training noch mit 5 Spielerinnen in der Halle, konnten wir am Samstag mit einer großen Personaldecke kleine Schwächephasen immer gut abfangen. Neben unserem Aufschlagsspiel war vor allem unser variables Spiel durch eine sehr gute Annahme unser großes Plus am gestrigen Tage.
LeiLo Volleys I – PSV Leipzig 3:1 (25:21; 19:25; 25:17; 25:16)
LeiLo Volleys I – VV Nordstern Leipzig 3:0 (25:10; 25:21; 25:11)
Es spielten: Ina ©, Madlen, Lisa, Anja, Finja, Lilith, Sophia, Jenny, Pauline, Lea, Sandra, Marie (L) und Maja (L)