AH_2016_10_TSV Lobstädt – Blau-Weiß-Deutzen 10:4 (4:0)

erstellt am: 06.08.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Den Spieß herum gedreht. Das Blatt gewendet. Die Scharte ausgewetzt. So könnte man nüchtern gesehen das Rückspiel der Lobstädter Alten Herren gegen Deutzen betrachten. Vor wenigen Wochen machte der TSV in Deutzen das letzte Spiel vor dem Sommerloch und wurde mit Besetzungsproblemen und bei hochsommerlichen Temperaturen so schwindlig gespielt, dass sogar Winkler nach Ecke ein sensationelles Kopfballtor erzielte. Allerdings überwand er damals mit Krause den eigenen Hüter. (wurde im Bericht nicht erwähnt) Beide waren diesmal nicht mit von der Partie… Die vier Gegentore erzielten allesamt Spieler der gegnerischen Mannschaft. An dieser Stelle richten sich alle erdenklichen Genesungswünsche an Torhüter Krause, der aufgrund einer Blindarmoperation zwangspausieren musste. Üppig besetzt war Lobstädt auch dieses Mal nicht. Immerhin reichte der Kader aber aus, um Preiß für den Gegner auflaufen zu lassen, dass dieser mit elf Mann vollständig antreten konnte. Bei Deutzen fehlten an diesem Abend einige bekannte Gesichter. Gegenüber dem Hinspiel waren die Voraussetzungen also von vorn herein ganz anders. Der TSV Lobstädt war in der Gesamtheit ausgeglichener besetzt. Deutzen stellte zwar mit Sommer den besten und auffälligsten Spieler des Tages. Seine Ideen und Aktionen konnten aber nicht von allen seiner Mitspieler verwertet werden oder wurden seitens des TSV gut verteidigt. Dieser agierte bis zur Pause fast fehlerfrei. Von hinten heraus betrieb Scheil einen geordneten Spielaufbau. Mit viel Übersicht wurden die Stationen im Mittelfeld bewusst bedient und von dort ging es meist über außen nach vorn. Gleich mit dem ersten Angriff erzielte der Gastgeber die Führung. Flack setzte sich außen durch und vollendete zum 1:0. Danach überwand Krauspe den Deutzener Hüter mit einem Schlenzer zum 2:0, Grabowski schloss mit guter Schusstechnik zum 3:0 ab und Hinz überköpfte den herausstürzenden Hüter zum 4:0 Pausenstand. Danach schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Zwei Gegentreffer mussten von Deutzen hintereinander hingenommen werden. Kurios war, dass die Angriffe aus richtig guten aber vergebenen Lobstädter Möglichkeiten entstanden. Verkraften konnte der Gastgeber die Gegentore aber ärgerlich waren sie allemal. Zumindest führten die Ereignisse dazu, dass Lobstädt die Konzentration wieder erhöhte. Grabowski in typischer Manier, Jeschky mit Auge und Melzer mit Kopf von der Grasnabenperspektive stellten den alten Abstand schnell wieder her und bauten ihn sogar noch aus. Bevor es das nächste Dreierpacket gab erzielte der Gast noch sein drittes Tor. Auch ein viertes gelang. Allerdings erst als Flack, Hinz und Grübel (mit seinem ersten Saisontreffer) die Zehn vollendeten. Am Ende gehen weitere Genesungswünsche an Bernd Thierfelder. Ihm fügte eine herunterfallende Rüttelplatte eine Platzwunde am Kopf zu die genäht werden musste. Bevor jemand erschrickt sei an dieser Stelle betont, dass bei Fußballspielen im Altherrenbereich keine Rüttelplatten herunter fallen. Der Vorfall ist außerhalb des Lobstädter Sportgeländes passiert.

Tore: Grabowski 2, M. Flack 2, Hinz 2, Krauspe 1, Melzer 1, Jeschky 1, Grübel 1

Lobstädt mit: Geißler, T. Pfau, Melzer, Grübel, Scheil, Krauspe, Grabowski, Jeschky, Hinz, M. Flack, Leikhauf, Preiß, Kuhnhackel, Gastspieler