AH Hallenturnier in Frohburg

Fortuna Neukirchen
SG Kössern
TSV Lobstädt

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es zwischen Weihnachten und Neujahr zum vorgezogenen Aufgalopp im Budenzauber der neuen Hallensaison. Vorgezogen weil das Frohburger Altherrenturnier noch nachträglich in den Spielplan der Winterserien aufgenommen wurde. Zahlreiche Akteure meldeten ihre Bereitschaft mitzumachen. Lobstädts Alte Herren hätten durchaus Großfeld spielen können. So viele hatten den Turnbeutel mit. Heiß begehrt war die Torhüterposition, auf der an diesem Abend aber Krauspe gesetzt war. Bereits da hatte der TSV aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Frohburg entschärfte diese Lobstädter Waffe mit einer kleinen aber feinen Regeländerung. Keiner der Hüter durfte über die Mitte. Im ersten Spiel besiegten Krauspe und Co Gastgeber Frohburg dennoch mit 4:2. Ein holpriger aber gelungener Auftakt wie nicht immer bei Hallenturnieren brachten den ersten wichtigen Dreier. Danach wurde Gnandstein durch ein Traumtor von Winkler mit 1:0 weggeputzt. Der Gnandsteiner Hüter hielt alles. Vor allem Grabner und Flack brachte er zur Verzweiflung. Bei der vorzeitigen Silvesterrakete vom Dortmunder im Team bekam er die Hände aber nicht mehr an den Ball. Aus Lobstädter Sicht war das gut. Neukirchen wurde dann klar mit 4:0 besiegt. Danach ging es gegen die SG Kössern. Ein gänzlich unbekannter Gegner. Aus den Beobachtungen die nur an diesem Abend stattfanden wurden falsche Schlüsse gezogen. Überheblichkeit war es nicht, dass es nur 2:2 ausging. Da waren sich alle einig. Die falsche Grundaufstellung war auch ein Argument. Muss es wohl auch gewesen sein, denn im letzten Spiel stand plötzlich Bischoff im Tor, Krauspe war Feldspieler und man agierte sehr viel konzentrierter. Das war aber auch nötig. Gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bad Lausicker kam es zu einem echten Finale. Denen reichte ein Punkt wegen dem besseren Torverhältnis und Lobstädt musste gewinnen. Beim Stand von 2:1 und dem besten bis dahin bestrittenen Spiel aus allen Sichten seitens der Lobstädter war noch eine Aktion für die Kurstädter in der letzten Sekunde möglich. Diese nutzte Kleinert mit einem unglaublichen Tor nach Flanke von seinem Hüter und einer überragenden Direktabnahme. Der beste Spieler des Turniers entschied dieses Spektakel spektakulärer als man es sich träumen lassen kann. Schade für den TSV aber für den Fußballfan an sich war es eine Freude. Bad Lausick war ein würdiger Turniersieger und Lobstädt ein verdienter Zweitplatzierter.

Für den TSV Lobstädt waren am Start:

Krauspe, Dietel (1 Treffer), Liedtke, Grabner (1 Treffer), Flack (5 Treffer), Winkler (1 Treffer), Melzer (1Treffer), Bischoff, Licht (1 Treffer)