Dummy

Trainingscamp auf dem Rabenberg

Traditionell fand am 1. Mai-Wochenende wieder unser Trainingslager auf dem Rabenberg in Breitenbrunn statt. Dafür konnten wir wieder unseren Shihan Jhonny Bernaschewice gewinnen.

Die Abfahrt begann lustig – 3 Mädels auf der Rücksitzbank mit „Kotztüten“ in der Hand – na da konnte es ja losgehen. Gott sei Dank waren die Tüten bei Ankunft leer.

Am Freitagabend war Anreise, dann ging es sofort auf die neu eröffnete Bowlingbahn. Hier konnten alle erstmals ihr Talent unter Beweis stellen. Langsam trudelten alle Teilnehmer ein. Riesige Freude beim Eintreffen unserer Gäste aus Magdeburg. Im Anschluss ging es das erste mal Essen fassen – hmmm lecker, viel und gut. Inzwischen waren auch unsere belgischen Gäste nach ewig langer Autofahrt eingetroffen und wurden mit großem Hallo begrüßt. In der Nacht stießen dann noch 2 weitgereiste Teilnehmer zu und alles war komplett.

Am Samstagmorgen nach einem reichhaltigem Frühstück ging es los mit dem straffen Trainingsprogramm. 3 Stunden am Vormittag und 3 Stunden am Nachmittag wurde das Training im Wechsel von Shihan Jhonny und Shihan Hans-Jürgen geleitet. Trainingsinhalt bei Shihan Jhonny waren Techniken aus dem Chi Ryu und bei Hans-Jürgen stand die Mizu-Kata im Mittelpunkt. Ein abwechslungsreiches Programm, was meist von Partnerübungen begleitet war. Am Abend stand dann für die Iaido-Gruppe noch eine Trainingseinheit mit Shihan Kathrin auf dem Programm und der Rest spielte derweil Floorhokey. Am Ende des Tages traf man sich dann in der gemütlichen Sportsbar der Einrichtung und ließ den Tag lustig ausklingen.

Am Sonntag dann komplett noch einmal das gleiche Programm. In der letzten Einheit wurde dann der 2. Mizu-Cup ausgetragen. Fast alle Seminarteilnehmer traten zum Wettkampf in Einzel- und Mannschaftskata an und wurden streng von ihren Kampfrichtern bewertet. Herzlichen Glückwunsch den Platzierten. Vor allem unseren Kleinsten, die sich für ihren ersten Wettkampf tapfer schlugen. Zu guter letzt hat dann Jan-Marc vor den Augen seiner Senseis seine Shodan Okinawa Kobudo-Prüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch auch dazu. Tolle Leistung. Nun ging es in Windeseile noch vor dem Abendessen ins Schwimmbad. Nach dem Essen wieder Iaidotraining und der Rest begann schon mit dem Spieleabend – Werwolf – was sonst. Der Rest gesellte sich dann wieder dazu und alle hatten wieder enorm Spassss – ich sage nur „Ich habe einen Fisch und der ist…..“ herrlich, danke Andreas für diese wunderbare Einlage.

Am Montag morgen konnten sich alle noch einmal den Bauch voll schlagen und dann begann die große Verabschiedung.

Fazit: ein wieder rundherum gelungenes Trainingslager mit viel neuem Wissen, Spaß und einer duften Truppe – schön wars und hoffentlich sehen wir uns alle im nächsten Jahr wieder :-).

Iaido Lehrgang mit Shihan Jhonny Bernaschewice am 02./03.09.2017

IAIDO LEHRGANG MIT SHIHAN JHONNY BERNASCHEWICE

• Ausrichter: Bushido-Zhong-Ryu Lobstädt

• Ort: Victoria Sporthalle Lobstädt
Victoriastraße 2, 04575 Neukieritzsch OT Lobstädt

• Zeit: 02.09.2017 | 10 – 16 Uhr
03.09.2017 | 10 – 13 Uhr

• Thema: Techniken aus dem Iaido

• Kenntnisse: Vorkenntnisse im Iaido sollten vorhanden sein

• Gebühr: 50,00 Euro für beide Tage

• Meldungen: bis spätestens 25. August 2017 unter:
zhong-ryu-lobstaedt@gmx.de

Übernachtung in der Halle nicht möglich.
Bei Bedarf erfragen Pensionen bzw. Privatunterkunft.
Jeder Teilnehmer hat für seine Versicherung selbst zu sorgen,
der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung.

Zurück