Dummy

Hallenturnier TSV Lobstädt Alte Herren

Am 12.1. lud der TSV Lobstädt zum eigenen Hallenturnier nach Regis Breitingen ein. Der Einladung gefolgt waren Regis Breitingen selbst, der VfL 1990 Gera, Teutonia Netzschkau, der Thierbacher SV und Alemannia Geithain. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von den zwei gastgebenden Mannschaften des TSV Lobstädt 1863 e. V.. Geplant war ein Achterturnier. Aufgrund der Absage einer Mannschaft entschieden sich die Organisatoren im Verlauf der Woche für den Turniermodus jeder gegen jeden. Die Spielzeit wurde auf 10 Minuten pro Partie festgelegt. Es galten die sächsischen Hallenturnierregeln. Als Schiedsrichter fungierten die sehr erfahrenen Referees Kruggel und Stumpf. Beide erhielten im Anschluss Lob und Anerkennung für ihre sehr gute Arbeit. Insgesamt war die Veranstaltung geprägt von Fairness und gegenseitiger Achtung. Schwerwiegende Verletzungen gab es keine. Von den Gästen wurde den Verantwortlichen beste Noten für Vorbereitung und Durchführung vergeben, so dass man die ein oder andere Vertretung im nächsten Jahr wohl wieder willkommen heißen kann. Die Erkenntnis, dass man die Anreise preiswerter gestalten kann wenn man in Borna und nicht erst in Leipzig nach Regis abbiegt dürfte auch Netzschkau (Abfahrt Reichenbach A72) nicht mehr abschrecken wieder zu kommen.

Die Ergebnisse:

Geithain – Gera 2:2
Regis – Thierbach 4:0
Lobstädt I – Lobstädt II 2:0
Netzschkau – Geithain 0:3
Gera – Regis 2:2
Thierbach – Lobstädt I 1:2
Lobstädt II – Netzschkau 2:0
Geithain – Regis 2:1
Lobstädt I – Gera 5:0
Netzschkau – Thierbach 2:1
Lobstädt II – Geithain 2:2
Regis – Lobstädt I 2:1
Gera – Netzschkau 3:0
Thierbach – Lobstädt II 1:1
Geithain – Lobstädt I 2:2
Netzschkau – Regis 0:3
Lobstädt II – Gera 1:3
Thierbach – Geithain 1:1
Lobstädt I – Netzschkau 7:0
Regis – Lobstädt II 2:3
Gera – Thierbach 3:3

Bester Torwart: Tom Zetzsche (Regis Breitingen)
Bester Spieler: Mike Scholz (VfL Gera 1990)
Torkanone: Rene Eichelkraut (TSV Lobstädt I) – 9 Treffer

Aus sportlicher Sicht war es recht ausgeglichen. Verlusstpunktfrei kam keine Mannschaft ins Ziel. Ohne Punkte blieb auch niemand. Bis zu ihren letzten Spielen lagen Lobstädt I und Regis Breitingen mit gleicher Punktzahl vorn. Bei Sieg in ihren Abschlussmatches hätte das Torverhältnis entschieden. Regis scheiterte jedoch an Lobstädt II und somit ging die erste Vertretung des Gastgebers als Sieger vom Parkett.

Abschlusstabelle

1. TSV Lobstädt I 18:5 (13)
2. SV Regis Breitingen 14:8 (10)
3. Alemannia Geithain 11:7 (10)
4. VfL 1990 Gera 13:13 (9)
5. TSV Lobstädt II 8:9 (8)
6. Thierbacher SV 7:13 (3)
7. Teutonia Netzschkau 2:18 (3)

Zurück