Dummy

Abenteuer Nationalmannschaft

Vom 9.12. bis 11.12.2016 führte das Abenteuer Nationalmannschaft Elli und die Trainer Steffen und Nancy in die Nähe von Frankfurt.
Früh um 10 Uhr ging es los nach Frankfurt denn um 19 Uhr stand das 1. Training im Sand an. Um 17 Uhr traf sich das Team zum Abendbrot und zum 1. Kennenlernen. Da Elli die einizigste neue war, wurde sie sehr gut von den „alten Hasen“ aufgenommen. Nun hieß es 5 Trainingseinheit bis Sonntag durchziehen. Umsorgt wurden die Mädels von 2 Bundesligatrainern und 2 Physotherapeuten. Von Training zu Training konnte sich Elli immer mehr steigern und überzeugt auch Ihre Trainerin Sandra Scholz.

Wir freuen uns, dass Elli unseren Verein so gut Repräsentieren konnte und freuen uns, dass wenn alles klappt, Elli auch weiter zur Nationalmannschaft eingeladen wird.

Jahresabschluss in der Jugendliga

Mit dem 1. Spieltag der Jugendliga schließen wir ein erfolgreiches Jahr 2016 ab.
Für das neuformierte Jugendligateam ging es nach Altenhain zum 1. Spieltag. Mit dabei waren wie in der letzten Saison Elli, Chrissy und Flo, aber auch neue Gesichter wie Vivien und unsere beiden U13 Spielerinnen Amy und Ari.
Ohne viel Druck und mit Spass am Spiel, ging es ins 1. Spiel des Tages gegen den FSV Eilenburg. Ein knappes Kopf an Kopf Rennen entwickelte sich, wo zu den Satzenden das Pendel immer wieder zu unsern Gunsten ausschlug. So konnten wir beide Sätze knapp mit 26:24 gewinnen. Damit war der 1. Sieg in der Jugendliga geschafft.
Im 2. Spiel des Tages warteten die spielstarken Altenhainer auf uns. Auch wenn wir beide Sätze mit 14 und 16 an Altenhain abgeben mussten, war das Spiel eine Steigerung zum Spiel gegen Eilenburg.
Fazit: Die Mannschaft steht im Umbruch, nur noch 2 Rackwitzer Spielerinnen stehen im Kader. Dafür stehen neben den 6 U18 Mädels aus Lobstädt noch 5 U13 Spielerinnen zur Verfügung. Und heute mussten gleich 2 Mädels davon mit und machten ihre Sache bei den Großen recht gut. Man muss aber auch den Hut vor Elli, Chrissy und CO ziehen, dass Sie sich für den Weg entschieden haben und uns so die Möglichkeit geben die Mädels an das große Spielfeld heranzuführen. Für den ersten Spieltag sah dieses schon recht gut aus und lässt auf mehr hoffen in den nächsten Jahren.

Es spielten: Elli©, Chrissy, Flo, Vivien, Amy, Lisa und Ariane

Heute ist internationaler Tag des Ehrenamtes.

Der 5. Dezember gilt seit 1986 der Anerkennung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements. Somit richten wir heute ein besonderes Dankeschön an: euch!

DANKE an all diejenigen, die Woche für Woche in der Turnhalle stehen, ihre Mannschaften trainieren und ihnen bei Sportveranstaltungen zur Seite stehen!
DANKE an alle, die unseren Verein ehrenamtlich unterstützen, sei es bei der Organisation von Veranstaltungen oder im Hintergrund.

Ohne Euch Ehrenamtler würde vieles nicht funktionieren!

DANKE!

Ohne 2 erspielt 2ten Platz

Stark Ersatzgeschwächt musste unsere U13 heute zum 2. Spieltag nach Grimma reisen. Ohne 2 Stammkräfte hieß es Spaß am Spiel und schauen was geht. Da man am 1. Spieltag mit den Zweiten Platz gut vorgelegt hatte war der Druck des Gewinnen müssen nicht auf unsere Seite. Das erste Spiel gegen die Mädels des VV Grimma gewannen wir nach großen Kampf 2:1. Da unsere 2. Mannschaft nicht angetreten ist zum Spieltag, gewannen wir die Gruppe und zogen im Halbfinale mal wieder gegen den TSV Rackwitz ein. Hier ließen wir, wie die letzten Begegnungen auch, nichts anbrennen und gewannen klar 2:0. Im Finale gegen die LE Volleys reichte es den leider spielerisch nicht mehr und so stand zum Jahresausklang ein nicht unverdienter 2. Platz.

Zurück