Dummy

5:1Sieg beim 2. Rückrundenspiel der B-Jugend gegen Elstertrebnitz

Am Sonntag den 10.4. Bestritt unsere B Jugend das zweite Rückrundenspiel zu Hause gegen Elstertrebnitz und gewann am Ende verdient 5:1! Das Spiel begann vor ca. 50 Zuschauern  recht rasant in Richtung Elstertrebnitzer Tor. Die erste Torchance  hatte R.Emmel, die aber leider vom guten Torhüter der Elstertrebnitzer D. Büssow pariert wurde. Das Spiel lief nur in eine Richtung, in Richtung Tor von Elstertrebnitz!! Es wurden vor allem über den rechten Flügel von D.Grübel viel Druck ausgeübt und Chancen heraus gespielt. Die Jungs zeigten sehr gute Spielzüge, aber leider fehlte noch der letzte Schritt zum Tor. In der 30. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von P.Weinhold scheiterte erst R.Emmel am Torhüter und im Nachsetzen machte C.Ertner das viel umjubelte 1:0 für die Spielgemeinschaft klar. Noch kurz vor der Halbzeit kam Elstertrebnitz nach einem harmlosen Zweikampf zu einem Freistoss, den sie in der 35. Minute völlig überraschend zum 1:1 abschlossen. Bei dem abgefälschten Freistoss von S.Hiegemann hatte unser bis dahin kaum geprüfte Torhüter K.Noack  keine Chance . Alle stellten sich schon auf ein 1:1 zur Halbzeit ein, was aber  fast noch schief gegangen wäre, da Elstertrebnitz in der 39. Minute noch hatte einen Lattenknaller hatte. Es ging also doch 1:1 in die Pause. Zur Halbzeit reagierte das Trainer Duo R.Valdeig u R.Lange u wechselten, was noch Spielentscheidend werden sollte. Der Beginn der zweiten Halbzeit war wie in der ersten: Spiel nur auf das Elstertrebnitzer Tor, viele Chancen, aber kein Tor! In der 57. Minute war es dann soweit. J.Hitzigrad machte nach einem herrlichen Solo über 50 Meter das 2:1 für unsere Jungs perfekt. Es folgten weiter schöne Spielzüge über die Außenpositionen, was  in der 65. Minute belohnt wurde. R.Emmel schob zum 3:1 ein. Weiter schöne Angriffe der Spielgemeinschaft folgten, die aber am gut haltenden Hüter der Elstertrebnitzer noch scheiterten. In der 73. Minute folgte das 4:1 durch den in der Halbzeit eingewechselten ;) L.Spitzbarth mit einem schönen Schuss aus 16 Meter Entfernung. Den Schlusspunkt in der Partie gegen Elstertrebnitz setzte erneut L.Spitzbarth, der zunächst in der 80. Minute nach einer Flanke durch den ebenfalls eingewechselten B.Kreisel am Torhüter scheiterte, dann aber nach einem Kopfball vom erst eingewechselten Carlos Pino Fonseca  im Nachsetzen zum 5:1 Endstand einschob.

Schon am Donnerstag den 14.4 steht das nächste Spiel für die Spielgemeinschaft an. Ein Freundschaftsspiel gegen den Bornaer SV  in Lobstädt. Anstoss zur Partie ist 17.30Uhr.

Das nächste Punktspiel der SG findet Sonntag den 17.4. auswärts bei der SG Zschaitz/Döbeln in Zschaitz statt.  Anstoss zur Partie ist 10.30uhr! Zuschauer sind herzlich Willkommen!!

Nachholespiel der D-Jugend gegen Pegau II

Am Dienstag den 05.04.16 beim Nachholspiel in Pegau musste unsere D Jugend leider die erste Saison-Niederlage hinnehmen! Das Spiel begann recht gut, in der zweiten Minute bereits vollendete Erik Wadewitz gekonnt und überlegt nach schönem Zuspiel von Joe Duda zum 0:1 für den TSV. Bereits drei Minuten später zog Joe Duda einen zurück geprallten Ball voll durch und dieser landete an der Latte. Mit fortlaufender Spieldauer kam Pegau immer gefährlicher vor das TSV-Tor, das Dominik Dietrich hütete und die eine oder andere brenzlige Situation meisterte! Der TSV spielte in der ersten Halbzeit immer weiter nach vorn, aber die guten Chancen wurden leider nicht in Tore umgewandelt. Mit den 0:1 ging es in die Pause! Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte  der TSV weiter nach vorn und Pegau konterte sehr gut. In der 36. Minute war es dann soweit, Pegau konterte nach einem im Mittelfeld abgefangenen Ball und schloss durch Elias Lieder zum 1:1 ab. Noch geschockt  durch das 1:1, verlor der TSV den Ball abermals im Mittelfeld und schon 2 Minuten später stand es 2:1 für die TUS Pegau durch  Luca Schleenhahn. Aber die Jungs um Trainer Andreas Hilbig gaben sich nicht auf und spielten weiter gut in Richtung Pegauer Tor, aber wieder wurde ein Ball von Pegau abgefangen und in der 49 Minute erhöhte  Tim Schneider auf 3:1 . Der TSV warf nun alles in die Waagschale und erspielte sich weiter gute Chancen. Das wurde auch in der 55. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Tom Wengler belohnt. Da nur noch 5 Minuten zu spielen waren, setzte der TSV alles auf eine Karte, blieb aber erfolglos! In der 60. Minute machte Pascal Heimann  für die TUS Pegau an diesem Tag klar und schloss einen Konter zum 4:2 ab! Das war auch der Endstand am diesen Tag! Bemerkenswert war die Spielstärke der 2. Pegauer  Mannschaft, die bestimmt auf Verstärkungen über die Winterpause zurückzuführen war. Oder??? Ein Schelm der böses dabei denkt!

Unterstützer für die Sachsenmeisterschaft u12w Volleyball gesucht!

Am 01. Mai 2016 findet die Sachsenmeisterschaft u12w im Volleyball statt, die vom TSV 1863 Lobstädt e.V. in der „Glück-Auf-Sporthalle“ in Borna ausgerichtet wird (wie bekannt, ist unsere Sporthalle für so ein Ereignis nicht geeignet). Wie schon in einem Beitrag berichtet, hat sich für dieses Turnier auch eine Mannschaft vom TSV qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! Die Mädchen gehören somit zu den acht besten ihrer Altersklasse im Freistaat.

Für die Durchführung der Veranstaltung erhalten wir natürlich auch Unterstützung vom Verband, der aber nicht die Nutzungsgebühr für die Sporthalle in Borna trägt.

Wir möchten an dieser Stelle aufrufen uns zu unterstützen! 

Klicken Sie einfach den Link http://fairplaid.org/#!sachsenmeisterschaft-u12w an und Sie erfahren alles über das Projekt Sachsenmeisterschaft und wie Sie uns unterstützen können. Vielen Dank!

Natürlich sind alle Volleyballbegeisterten herzlich eingeladen  am 01. Mai in der Bornaer  „Glück-Auf-Sporthalle“ die Spiele um die Sachsenmeisterschaft live zu verfolgen und unsere Mannschaft lauthals anzufeuern.

 

Ungefährdeter Sieg für die Mannschaft der D-Jugend

Am Samstag den 19.03.16 spielte unsere D-Jugend gegen den SV Chemie Böhlen und gewann die Partie trotz Startschwierigkeiten deutlich und souverän mit 8:0!! Die ersten 20 Minuten im Spiel gegen die Chemiker verliefen recht nervös und waren durch faire Zweikämpfe und durch viele Abspielfehler geprägt.  Doch dann bekamen   die Lobstädter die Partie besser in den Griff und spielten mehr über die Außenflügel. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Joe Duda! Damit war an diesem Tag der Wille der Chemiker gebrochen. Das 2:0 in der 26. Minute wurde wieder über die Aussenbahnen erspielt und wunderschön durch Maximilian Rohrberg vollendet. Nur 1 Minute später nutzte Joe Duda einen Abspielfehler der Böhlener und erhöhte  auf 3:0. Mit dem Stand ging es nach 30 Min zum Pausentee. Lobstädt begann die zweite Halbzeit sehr druckvoll. In der 39. Minute erhöhte der eingewechselte Tom Wengler zum 4:0. Wieder nur 1 Min später nutzte Joe Duda einen erneuten Abwehrfehler der Gäste und verwandelte eiskalt zum 5:0. Nach einem schön von hinten heraus gespielten Konter, erzielte  Joe Duda das 6:0. Max Linzer reihte sich auch noch in Torschützenliste mit ein und traf mit einem schönen 20 Meter-Hammerschuss aus zentraler Position zum 7:0. In der 55. Minute setzte Joseph Wiesner den Schlusstreffer zum 8:0. Fazit: Nervös begonnen, sich fabelhaft gesteigert und am Ende der 60. Minute stand ein ungefährdeter und verdienter Sieg gegen Chemie Böhlen. Das bedeutet, dass  die D-Jugend weiterhin die Tabelle anführt und  inzwischen 25 Punkte auf dem Konto hat.

Das nächste Punktspiel der D-Jugend findet am 05.04.16 in Pegau an der Großen Reitbahn Platz 3 statt. Anstoss ist  17:30 Uhr. Wir freuen uns, wenn viele Fans auch dorthin kommen und unsere Jungs anfeuern

 

Aufstellung des TSV Lobstädt: Tw Dominik Dietrich,Tw Fabian Grübel, Max Linzer, Eric Wiesner, Maximilian Rohrberg, Eric Wadewitz, Joe Duda, Josef Wiesner, Tim Seybold, Marlon Hiensch, Steven Weller, Justin Joel Schneider, Tom Wengler

B-Jugendspiel gegen SG Zaitzsch/Lok Döbeln abgesagt

Am Samstag, den 19.3.16 sollte das B Jugendspiel bei der SG Zaitzch/Lok Döbeln stattfinden, wurde  leider  aber am Freitag Abend  abgesagt! Gründe für die Spielabsage waren, dass der Rasenplatz in Zaitzch für zwei Spiele am Samstag nicht  geeignet sei, sodass die Gemeinde nur ein Spiel am Samstag gestattete. Da hier der Männerbereich vorgezogen wurde, fand das Punktspiel unserer B Jugend nicht statt! Als Ausweichtermin wurde vom Verband der 20.3.16 (Sonntag) in Döbeln vorgeschlagen. Unsere Trainer Rene Valdeig und Rene Lange lehnten das aber ab, weil das Spiel ohne ihre Zustimmung einfach auf Sonntag verlegt wurde!

Das nächste Punktspiel unserer B Jugend findet am 09.04.16 in Lobstädt gegen den SV Elstertrebnitz statt!!!. Zuschauer sind recht herzlich willkommen.

Es geht doch!!

Am 13.3.2016 gewann unser Jugendligateam die Spiele gegen Blau Weiß Altenhain 3:0 (25:20,25:12,25:18) und den LE Volleys 3:0 (25:19,25:18,25:23). Damit rutschen sie, nachdem katastrophen Start gegen Groitzsch, auf den 3. Platz vor.

Es spielten: Lisa, Elli, Chrissy, Katha, Victoria, Trixy und Ariane

Starker Rückrundenauftakt der D-Jugend

Am 13.03.2016 startete die Rückrunde der D-Jugend. Unsere Jungs mussten gegen Gnandstein ran und wurden unterhalb der Burg ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Spiel begann rasant und schon nach drei Minuten stand es 0:1 für Lobstädt. Es wurden sehr gute Spielzüge gezeigt und folgerichtig stand es zur Halbzeit bereits 0:7. Auf einem mit Löchern übersäten Rasen, geschuldet durch ein Männerspiel am Tag davor, knüpfte Lobstädt nach der Pause nahtlos an die Leistung in der ersten Halbzeit an, konnte weitere Tore erzielen und dabei das eigene Tor sauber halten. Endstand war 0:13. Pflichtaufgabe als Tabellenführer erfüllt und den Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus Neukieritzsch und Borna ausgebaut! Besonders lobenswert war die Leistung der Verteidiger Eric Wiesner und Steven Weller, die ihre Aufgabe gut gemeistert haben!!! Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.03.2016 in Lobstädt gegen Böhlen statt. Anpfiff ist 10.30 Uhr und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Tore: Joe Duda (5), Max Linzer (3), Max Rohrberg (2), Eric Wadewitz (2), Steven Weller (1)

Vepatzter Rückrundenauftakt der B-Jugend

Gut vorbereitet ging die B-Jugend der Spielgemeinschaft Deutzen/Lobstädt/Neukirchen nach der Winterpause am 12.03.16 in die Rückrunde und wollte auswärts gegen ATSV FA Wurzen 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Der Rückrundenauftakt ging leider schief und wurde mit 2:0 verloren. Das Spiel hatte zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. In der ersten Halbzeit hatte die SG das Spiel im Griff und kam auch zu zahlreichen Tormöglichkeiten, was aber fehlte war Glück. Wurzen kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und mit laufender Spieldauer wurde der Druck auf unser Tor immer größer. In der 69. Minute konnte der bis dahin tadellos haltende Torfüter Maurice Freitag den eigentlich haltbaren Ball nicht festhalten und somit stand es 1:0 für Wurzen. Die SG warf nun alles in die Waagschale, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, aber in der 79. Minute konnten die Wurzener ein Konter erfolgreich mit dem 2:0 abschließen was dann auch der Endstand war. Die SG hatte diesmal das letzte Quentchen Glück nicht mit im Gepäck gehabt, aber bereits am 19.03.16 werden die Sporttaschen neu gepackt und da geht es ab nach Zschaitz, wo sie diesmal gegen die SG Zschaitz/Döbeln um 3 Punkte kämpfen werden. Anstoss ist 10.30 Uhr. Kopf hoch Jungs, maximalen Erfolg und natürlich viel Glück!

Alte Herren gewannen Turnier in Netzschkau

Was in Lobstädt noch keiner weiß ist im Voigtlandkreis lange bekannt. Der Großzössner Nachbar erhielt den längst überfälligen Status eines Luftkurortes. Es kann natürlich auch sein, dass Dietel gegenüber seinem Netzschkauer Bekannten wieder einmal dick aufgetragen hatte. Aber was soll es? Wenn es zu solchen Events beiträgt, dann sind alle Mittel erlaubt. Netzschkau war im Sommer zu Gast im ehemaligen Braunkohlerevier. Lobstädt kam am Samstag zum Budenzauber auf einen Sprung an der Gölzschtalbrücke vorbei. Alles ausgemacht in Zinnowitz als Thomas und Ingo mal wieder zu viel Zeit hatten und sich jeder nebenan stehende die Taschen zuhalten musste. Zu den anderen Teilnehmern des Turniers gibt es keine Geschichte. Wenigstens ist keine derartige bekannt.

Teilnehmerfeld:
VFL 1990 Gera, FSV Treuen, TSV 1863 Bad Lobstädt, SG Greiz, TSV Nema Netzschkau I und II

Ergebnisse:
Netzschkau I – Netzschkau II 2:3
Gera – Treuen 4:0
Lobstädt – Netzsckau II 7:1
Netzschkau I – Greiz 1:3
Gera – Lobstädt 3:3
Treuen – Netzschkau I 0:2
Netzschkau II – Greiz 3:3
Netzschkau I – Gera 0:4
Treuen – Netzschkau II 5:0
Greiz – Lobstädt 8:2
Gera – Netzschkau II 4:1
Greiz- Treuen 2:4
Lobstädt – Netzschkau I 5:2
Greiz – Gera 1:5
Treuen – Lobstädt 2:8

Lobstädts Auftaktspiel gegen Netzschkau II war mit 7:1 erfolgreich. Überlegen geführt wurde die Partie verdient gewonnen. Die Bad Städter konnten es sich sogar erlauben zwei etatmäßige Spieler der Ersten auf der Bank zu lassen. Bei ihrer Einwechslung verhielten sich Fubel und Hinz vorbildlich und integrierten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge.

Das zweite Spiel gegen Gera schenkte Lobstädt her. 2:0 Führung und Chancen zum dritten Treffer reichten am Ende nicht zum Sieg. Stattdessen kam Gera durch einen taktischen Fehler auf 1:2 ran. Dann folgte das 3:1 vom TSV und ein Handneunmeter. Bei dem verhinderte der Pfosten den Sieg. Die Folge war der erneute Anschluss und letztendlich das 3:3 Unentschieden von Gera.

Trotz eines 8:2 gegen Greiz kam schlechte Stimmung auf bei Lobstädt. Ein 8:0 war eine klare und komfortable Führung auch in Hinsicht auf das Torverhältnis gegenüber Gera bis kurz vor Schluss. Dann kamen nach hundertprozentigen Lobstäder Chancen aber Gegenzüge mit direktem Torerfolg für den Gegner. Ärgerlich. Intern kritisiert wurde nicht nur das überhebliche Verhalten auf dem Platz. Viel mehr noch das „arrogante“ Auftreten der Lobstädter Fans. Nachdem sich die Meinung gegeigt wurde und Missverständnisse aus dem Weg geräumt waren verflüchtigte sich auch der Rauch und alles war wieder gut.

Die Nerven flatterten trotzdem gegen Netzschkau I. Es dauerte sehr lange bis zur Führung. Von dem geplatzten Knoten fehlte jedoch jede Spur. Prompt folgte der Ausgleich und dann ging Netzschkau sogar in Fron. Vier Tore weiter war der Sieg dennoch gemacht. Das Plumsen des Steins hat man sogar im weit entfernten Bad Lobstädt gehört. So war jedenfalls der Eindruck.

Der Pfropfen war raus im letzten Spiel von Lobstädt gegen Treuen. Ein Tor Vorsprung hätte gereicht. Am Ende waren es sechs. Das 8:2 war die Erlösung von nervlichen Strapazen, die sich die flacklastige, mit Spielern der Ersten verstärkte Truppe aus dem Kurort Bad Lobstädt zwischenzeitlich selbst zuzuschreiben hatte. Mit M. Flack stellte der TSV auch den besten Torschützen. Er setzte sich vom Punkt auch gegen Mannschaftskamerad Grabner durch, der wie ein dritter Spieler im Turnier neun Tore erzielt hatte. Flacks Vorteil war, dass er bereits einmal von der Neun Meter Markierung üben durfte. Da nämlich, als er den Sieg gegen Gera bereits perfekt machen konnte.

Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 14. Spieltag, SG Eula/Borna II – SG Lobstädt/Heuersdorf

SG Eula/Borna II – SG Lobstädt/Heuersdorf 7:0 (2:0)

Schiedsrichter: Farida Kajol
Assistenten: Fabian Görke, Michael Niemann
Zuschauer: 30

Tore: Rautenberg (15´, 24´, 58´), Findeisen (51´), Seidel (64´), Brehmert (69´, 83´)

Eula/Borna mit: Wunderlich, Schnabel, Findeisen, Kutzner, Stein, Rautenberg, Jeremiasch (ab 7. Brehmert), Scheibner (ab 66. Hermanns), Prager, Filter (ab 56. Seidel), Fobian

Lobstädt/Heuersdorf mit: Scheller, Jahn, Böttger, Thierfelder, Fubel, Krause, Rößner, Stelzner (ab 75. Preiß), Weiser, Valdeig, Dergewitz

Die SG aus Lobstädt/Heuersdorf trat am Sonntag bei Eula/Borna II auf dem Eulaer Sportgelände an. Viele rechneten mit einer deftigen Niederlage, zu der es letztendlich zwar kam aber die keinesfalls Blamagecharakter hatte. Wer den Kader liest sieht, dass Lobstädt wieder einmal erhebliche Besetzungsprobleme hatte. Sehr verwunderlich in Anbetracht der Tatsache, dass relativ viele spielberechtigte Vereinsmitglieder an der Barriere standen und zuguckten wie drei über Fünfzigjährige ihre Knochen hinhielten um Schaden vom Verein abzuwenden. Auch Eula/Borna hat sich nicht blamiert. Mit sieben Toren geht das auch schlecht, nur war das 2:0 zur Halbzeit zu wenig und spielerisch wenig überzeugend. Der Gast hatte durch Valdeig sogar die erste Chance um in Führung zu gehen. Der Ex Lobstädter Rautenberg erzielte in der 15. Minute die Führung und legte wenig später noch vor der Pause nach (24.). Später sollte er noch einmal treffen (58.) und avancierte zum Man oft he Match. Vorher erzielte jedoch sein Mannschaftskollege Findeisen das 3:0 (51.). Dort machte Scheller im Lobstädt/Heuersdorfer Tor seinen einzigen Fehler. Wunderlich gegenüber verlebte einen ruhigen Nachmittag. Wenn etwas ging bei den Gästen war es über Valdeig. Dem fehlte allerdings die Unterstützung aus den eigenen Reihen. Einmal drang er noch in den Strafraum ein. Man hörte es auch das Aneinanderprallen von Knochen auf Knochen. Für Elfmeter war es aber dann doch zu wenig. Trotzdem muss man Valdeig eine sich immer mehr steigernde Einstellung zum Spiel bescheinigen nachdem er vor Anpfiff eigentlich nur aufgeben wollte was rein aus fußballerischer Sicht verständlich ist. Am Ende konnte man vor den Gästen den Hut ziehen wie sie sich aus der Affäre gezogen haben. Die weiteren Tore von Seidel (64.) und Brehmert (79./ 83.) gestalteten das Ergebnis zwar eindeutig schmälerten aber das positive Auftreten der Gäste keines Falls.

Zurück